Terratek Cinergy 400 TV - Wie installieren?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von SuperLars, 27.08.2006.

  1. #1 SuperLars, 27.08.2006
    SuperLars

    SuperLars Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die TV Karte "Terratek Cinergy 400 TV" in meinen Computer eingebaut.
    Nur weiß ich nun überhaupt nicht, wie ich die Karte ansprechen kann oder wie ich festelle, das die Karte von meinem System erkannt wurde.

    Ich nutze SuSE 10.1.
    Ich hab YaST gestartet, bin dort in den Menüpunkt Hardware gewechselt und habe dort auf "TV Karte" geklickt.

    Die Liste die ich mir dann anschauen konnte war leer, also habe ich auf "Hinzufügen" geklickt. Meine TV-Karte konnte ich dort finden und habe sie angewählt.

    Wenn ich dann auf "Tuner" geklcikt habe, kam die Meldung: "Für die ausgewählte Karte ist kein Tuner verfügbar."

    ich habe dann auf weiter geklickt, die TV-Karte mit der Soundkarte verbunden, wieder weiter, IRC nicht verwenden, weiter geklcikt und es war fertig.

    Nun stand nurnoch als INFO:
    Code:
    Terratec Cinergy 400 TV
    Als TV-Karte Nummer 1 konfiguriert
    Treiber saa7134
    Angeschlossen an Soundkarte VIA 8237
    Heißt das, dass die Karte nun erkannt wurde?

    Denn wenn ich jetzt nun kdetv starte kommt nichts, überhaupt nichts, kein "Schnee-Bild" weil kein Antennen Kabel angeschlossen ist. Kein Bild wenn eins dran es, es zeigt nur ein blaues Bild.

    Kann mir jemand helfen und mir sagen was ich falsch gemacht habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terratek Cinergy 400 TV - Wie installieren?

Die Seite wird geladen...

Terratek Cinergy 400 TV - Wie installieren? - Ähnliche Themen

  1. TIPP - DVB-T TerraTec Cinergy T USB XXS unter Lenny

    TIPP - DVB-T TerraTec Cinergy T USB XXS unter Lenny: Bei dem hier von mir gekauften DVB-T – USB-Stick handelt es sich um eine wirklich kleine Ausführung mit einer Antenne und einer Fernbedienung....
  2. Terratec Cinergy 600

    Terratec Cinergy 600: Terratec Cinergy 400 Hallo, Ich versuche meine TV Karte "Terratec Cinergy 400 USB" unter Ubuntu 7.10 zum laufen zu bekommen. Leider haben mir...
  3. Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

    Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??: Hallo Leute, ich habe mir gestern eine Terratec Cinergy HT PCI-Karte gekauft und wollte diese unter openSuse 10.2 installieren. Leider bekomme...
  4. Terratec Cinergy T2 Fernbedienung

    Terratec Cinergy T2 Fernbedienung: Unter Kaffeine funktioniert nur auf und ab Taste. Bei mplayer kann ich mit Auf und Ab sowie Rechts und Links vor und zurück spulen. Ich bin wie...
  5. Cinergy DT USB XS Diversity

    Cinergy DT USB XS Diversity: Hallo Weiß jemand, ob dieser Stick unter Linux funktioniert? Ich befürchte, das ist Technik, die wohl in diesem Jahr noch keine Linux...