TerraTec Aureon 5.1 Fun

N

nurso

Grünschnabel
Hallo.
Bin Linuxanfänger. Kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären und Lösungsansätze liefern?
http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=1921&stc=1&d=1158006438

Als Soundkarte wurde bisher CM8738 als Nummer 0 eingerichtet, aber da kommt kein bischen Ton raus. Über das manuelle Instalieren von Treibern erfolgt diese Fehlermeldung.

:hilfe2:
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    9,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo,

Lies mal folgenden Link
Da erklärt sich auch deine Fehlermeldung wegen dem fehlenden Modul.
Ein bischen Hardware-Infos deinerseits wären auch nicht schlecht! *anmerk*
Bist du dir sicher ne terratec zu haben? ;)

Gruß Lumpi

[EDIT]
Hier der Link für nen CM8738-Chipsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpi30 schrieb:
Bist du dir sicher ne terratec zu haben?

ja bin ich. das ist auch das einzige, was überhaupt an sound drin ist. habe zum testen meine "alte" hardware aktiviert, mit nem asus CUBX-E board, celeron 900mhz cpu. die soundkarte steckt auf slot 4.

wie gesagt: automatisch wurde cm8738 installiert, beim manuellen nachbearbeiten kommt die fehlermeldung
 

Ähnliche Themen

WLAN: Ralink RT2561 wird unter Netzwerkeinstellungen (Debian) nicht angezeigt

Zurück
Oben