TerraTec Aureon 5.1 Fun

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von nurso, 11.09.2006.

1. nurso

nurso Grünschnabel

Hallo.
    Bin Linuxanfänger. Kann mir jemand diese Fehlermeldung erklären und Lösungsansätze liefern?
    http://www.unixboard.de/vb3/attachment.php?attachmentid=1921&stc=1&d=1158006438

Als Soundkarte wurde bisher CM8738 als Nummer 0 eingerichtet, aber da kommt kein bischen Ton raus. Über das manuelle Instalieren von Treibern erfolgt diese Fehlermeldung.

:hilfe2:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lumpi, 11.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2006
    Lumpi

Lumpi Haudegen

Hallo,

Lies mal folgenden Link
    Da erklärt sich auch deine Fehlermeldung wegen dem fehlenden Modul.
    Ein bischen Hardware-Infos deinerseits wären auch nicht schlecht! *anmerk*
    Bist du dir sicher ne terratec zu haben? ;)

Gruß Lumpi

[EDIT]
    Hier der Link für nen CM8738-Chipsatz

4. nurso

nurso Grünschnabel

ja bin ich. das ist auch das einzige, was überhaupt an sound drin ist. habe zum testen meine "alte" hardware aktiviert, mit nem asus CUBX-E board, celeron 900mhz cpu. die soundkarte steckt auf slot 4.

wie gesagt: automatisch wurde cm8738 installiert, beim manuellen nachbearbeiten kommt die fehlermeldung

Thema:

TerraTec Aureon 5.1 Fun

Die Seite wird geladen...

TerraTec Aureon 5.1 Fun - Ähnliche Themen

1. Terratec Aureon 5.1 kein Bass

Terratec Aureon 5.1 kein Bass: Hallo zusammen, ich habe die im Titel genannte Soundkarte und ein 5.1 Soundsystem dazu. Doch es kommt nur Ton aus den Front und Rear...
  2. ALSA und TerraTec Aureon 5.1 Fun Problemchen

ALSA und TerraTec Aureon 5.1 Fun Problemchen: Holla! So das wäre dann also mein erster Beitrag hier. Ich habe da nämlich ein Problem. Und zwar wenn ich im KDE Kontrollzentrum die...
  3. Treiber für Terratec Aureon 5.1 USB