Terminalserver W2k3 tanzt nicht mit Samba

K

krischeu

Grünschnabel
Hi,
ich hatte Probleme mit Samba 3.0.x mit einigen MAC-Clients.
Die haben nach ein paar Updates meine Sambashares mounten können, sahen aber nur noch die Verzeichnisse und keine Dateien mehr. Im Terminal ging alles. --> Bug im Finder?

Also hab ich einen neuen Samba-Server aufgesetzt.
Ubuntu 10.04 LTS, Samba 3.4.7
Meine Windowsclients können sich anmelden, die PC's sind auch in der Domäne, alles prima.

Dann gibt es noch einen W2k3 Server. Dieser funktioniert als Terminalserver. Das Teil lief bis gestern als Memberserver der alten Domäne. Also in die Arbeitsgruppe genommen, rebootet, dann in die neue Domäne genommen --> keine Domänenanmeldung möglich.
--> Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne carhs5 nicht verfügbar ist. <--

Kann mir mal da jemand auf die Sprünge helfen?

Daaaaaanke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hier noch meine smb.conf

[global]
adminusers = Administrator,root
load printers = no
usershare path =
prefered master = yes
domain master = yes
wins support = true
netbios name = carhs5
server string = server5
logon script = logon.bat
local master = yes
workgroup = carhs
logon path =
os level = 99
security = user
domain logons = yes
# ausschalten des Roaming Profiles
[netlogon]
comment = LogonService
path = /etc/samba/logon/
public = yes
writeable = no
browsable = yes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba-Server mit Univention Corporate Server

Samba Dateien und Ordner verschieben

Problem bei der Vergabe von Sciherheitsinformationen auf eine Freiagbe

Zurück
Oben