Terminalserver W2k3 tanzt nicht mit Samba

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von krischeu, 28.07.2010.

  1. #1 krischeu, 28.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2010
    krischeu

    krischeu Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte Probleme mit Samba 3.0.x mit einigen MAC-Clients.
    Die haben nach ein paar Updates meine Sambashares mounten können, sahen aber nur noch die Verzeichnisse und keine Dateien mehr. Im Terminal ging alles. --> Bug im Finder?

    Also hab ich einen neuen Samba-Server aufgesetzt.
    Ubuntu 10.04 LTS, Samba 3.4.7
    Meine Windowsclients können sich anmelden, die PC's sind auch in der Domäne, alles prima.

    Dann gibt es noch einen W2k3 Server. Dieser funktioniert als Terminalserver. Das Teil lief bis gestern als Memberserver der alten Domäne. Also in die Arbeitsgruppe genommen, rebootet, dann in die neue Domäne genommen --> keine Domänenanmeldung möglich.
    --> Das System kann sie jetzt nicht anmelden, da die Domäne carhs5 nicht verfügbar ist. <--

    Kann mir mal da jemand auf die Sprünge helfen?

    Daaaaaanke
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hier noch meine smb.conf

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terminalserver W2k3 tanzt nicht mit Samba

Die Seite wird geladen...

Terminalserver W2k3 tanzt nicht mit Samba - Ähnliche Themen

  1. Terminalserverclient

    Terminalserverclient: Hallo Linux Freunde, arbeite mit Red Hat Deskop 6 und u. a. mit dem Terminalserverclient. Hier ist beim arbeiten die Vollbildmodus besser...
  2. Linux-Terminalserver mit diskless Clients - womit?

    Linux-Terminalserver mit diskless Clients - womit?: Hallo! Folgendes Problem: ich betreue ehrenamtlich eine frei getragene Grundschule, von mir vorgefunden ausgestattet mit aktuell 8 PCs - P2...
  3. Net-Install über Terminalserver

    Net-Install über Terminalserver: Hallo Ihrs, ich hab da mal eben ein Problem, Folgendes Szenario: ich habe 60 Workstations ohne CD-ROM-Laufwerk, aber mit Netboot fähiger...
  4. RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig

    RHELv5 Join in W2K3 Domäne funktioniert nicht richtig: Ich habe mehrere RedHat Server, die ich in die Domäne Joinen will. Dazu habe ich vorab einen Installiert und für die Domäne konfiguriert, das hat...
  5. Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs

    Samba in W2k3 Domain - Prozedureanzahl liegt außerhalb des erlaubten Bereichs: Hallo, ich habe eine Suse Linux 11.1 mit Samba 3.3.4. Der Zugriff auf die Shares direkt über UNC von XP Client's funktioniert. Allerdings...