terminal redirect

^^0^0

^^0^0

Jungspund
hi,
ich hoffe mir kann geholfen werden :/
ich hab da so'n problem mit meinem server dort läuft ne shell, von der ich gern die ausgabe auf meine ssh umleiten will. ich weiss nur net wie?!?
:frage:
 
schon mal 'screen' ausprobiert?
evtl. ist das ja was du suchst...

beschreib mal naeher, wie du dir das vorstellst, bzw. was du mit 'dort laeuft ne shell' meinst..

auf bald
oenone
 
hi oneone.
oops,sorry. war etw *verwirrt*.
also, ich hab nen gentoo-server am laufen. hab mich per ssh im intranet drauf eingelogt und hab damit 'emerge system' gemacht. so nun war ich zu hause und wollt schauen ob emerge läuft und wie weit der ist. also auch per ssh rein.
nun dachte ich, weil ich die erste ssh offen gelassen habe (*aua, nich hauen*), 'ps ux' aufrufen, und siehe da, da geht so einiges. die shell hab ich unter '/dev/pts/810' gefunden. meine aktuelle ist '/dev/pts/819'. so,... und jetzt wollte ich die konsolenausgabe von 'pts/810' auf meine aktuelle ziehen. ... .. . (keine gute idee:? :/)
ich habs mit 'cat /dev/pts/810 > ...' ua. ausprobiert, kommt aber irgendwie nix bei rum. vielleicht gibs da ja ne lösg. (die ich mal wieder net kenne)
naja, wo du 'screen' erwähnst, dat kenn i und werds glaub i demnächst darüber laufen lassen. nur im mom möcht i den 'emerge' net abbrechen.

trotzdem danke ;)
falls dir noch was einfällt kannst ja noch wat posten. //bitte//
 
strace... hmmm.... klingt irgendwie magisch... ;)
hab ich bei mir net drauf :/
 
das mit 'tail -f /var/log/emerge.log' hab ich auch schon gemacht, konnte aber nicht erkennen welches pkt er emergt. (hab nämlich, doof wie ich bin, bootstrapping in die USE mit aufgenommen, und erst zuhause gemerkt, das die glibc ganz schööön laaaannnnnggeee braucht, um auf dem G4Cube fertig zu werden)/hätt ich net gedacht.

thx phorus
 
fuer jetzt ists zwar schon zu spaet, aber naechstes mal mach es so:
starte screen, darin machst du dann 'emerge system' (oder aehnliches).
danach kannst du es detachen (ctrl-a d) und die ssh session schliessen.
spaeter kannst du dich damit verbinden und per screen -r wieder aufrufen. egal von wo du dich einloggst.
vorteil ist auch, dass wenn die ssh verbindung abbricht, bleibt die screen session weiter bestehen.

auf bald
oenone
 
jau, besten dank ;))
so hab ichs jetze ma gemacht. screen war noch net emerged, nu isss aber.
hätt fast vergessen wie einfach es doch mit screen is.
strace kenn ich gar net. *?*

thx oneone hast mir geholfen
 

Ähnliche Themen

Execute in Terminal - Meldungen anzeigen

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Router einbinden bei Webauth?

Differenzierung von IP-Telefonen und Hosts

iptables Konfigurationsdatei

Zurück
Oben