Terminal Programm?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von g0t0, 31.07.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Wie connecte ich eigentlich aus linux auf eine anderen Linux Server, also in Windows würd ichs mit Putty machen aber ich habe windows gerade gelsöcht^^

    Da gibts doch sicherlich nen einfaches commando....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 factorx, 31.07.2006
    factorx

    factorx Tripel-As

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ssh
    X(
     
  4. #3 g0t0, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Nicht aufregen aber ich kapier die syntax nicht^^

    also was muss ich amchen um auf den server test.de zu kommen mit dem ssh befehl?

    edit: habs doch sssyntax wäre für mcih: ssh -l [user] [server] für den suer root uf dem google server:

    ssh -l root google.de
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Code:
    man ssh
     
  6. #5 phrenicus, 31.07.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Code:
    ssh server -l username
    
    Gruß
     
  7. #6 DennisM, 31.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ein wenig Eigeninitiative wäre schon angebracht.

    MFG

    Dennis
     
  8. #7 StyleWarZ, 31.07.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    man ssh sag ich da nur.
     
  9. #8 DennisM, 31.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Siehe oben style :)

    MFG

    Dennis
     
  10. #9 root1992, 31.07.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    rtfm, rtfw
     
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und wer was zum klicken will, nimmt einfach kssh oder irgendein anderes SSH-Frontend.
     
  12. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    ähm.... gibt es nicht auch ein Putty für linux?
     
  13. #12 phrenicus, 01.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    *BRU-HAR-HAR*

    Der war gut.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  16. #14 Nemesis, 01.08.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    klar, das kanner sogar mit apt installieren ...
     
Thema:

Terminal Programm?

Die Seite wird geladen...

Terminal Programm? - Ähnliche Themen

  1. Programm - Meldungen im terminal loggen

    Programm - Meldungen im terminal loggen: Hallo Ich möchte im terminal ein programm aufrufen (grafisches Programm), z.B. Gentoo und die meldungen des programms, im Terminal, von dem aus...
  2. Kernelprogrammierung: geöffnete Terminals modifizieren

    Kernelprogrammierung: geöffnete Terminals modifizieren: Guten Abend! Ich habe mal vor einigen Montaten das Kernelmodul 'vlogger' für den 2.6er-Kernel umgeschrieben...
  3. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  4. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...