terminal mit mehreren Reitern öffnen

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,
ertstmal, ich wusste net wo ich dieses Thema posten sollte, ich hoffe das is hier ok.
Ich öffne mit
Code:
gnome-terminal --geometry 70x40+300+100 -t "Transparent" -e "watch -t vnstat -d"
ein Gnome-Terminal, das die Gewünschte Größe hat und auch das gewünschte anzeigt. nun würde ich dem aber gerne noch etwas hinzufügen:
ich hätte gerne dass noch ein zuzätzlicher reiter geöffnet wird, auf dem nicht "vnstat -d" gezeigt wird sondern "vnstat -m".
kannn mir da jemand weiterhelfen? gibt es dafür einen befehl?


thx
 
Versuchs mal mit
Code:
gnome-terminal --geometry 70x40+300+100 -t "Transparent" -e "watch -t vnstat -d" -T -e "watch -t vnstat -m"
 
juhu:
Code:
gnome-terminal --geometry 70x45+300+100 -t "Wochen" -e "watch -t vnstat -w" --tab -t "Monate" -e "watch -t vnstat -m" --tab -t "Tage" -e "watch -t vnstat -d" --hide-menubar

THX

nachtrag: hm, gibts da noch irgend ne einstellung, dass wenn ich das fenster schließen mag, dass er nicht nachfragt ob alle Reiter geschlossen werden sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis333 schrieb:
juhu:
Code:
gnome-terminal --geometry 70x45+300+100 -t "Wochen" -e "watch -t vnstat -w" --tab -t "Monate" -e "watch -t vnstat -m" --tab -t "Tage" -e "watch -t vnstat -d" --hide-menubar

THX

nachtrag: hm, gibts da noch irgend ne einstellung, dass wenn ich das fenster schließen mag, dass er nicht nachfragt ob alle Reiter geschlossen werden sollen?
Im Gconf-Editor unter:
apps/gnome-terminal/global/confirm_window_close den Haken entfernen
 

Ähnliche Themen

watch-fenster maximieren

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben