terminal mit mehreren Reitern öffnen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 28.04.2005.

1. #1 Nemesis, 28.04.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ertstmal, ich wusste net wo ich dieses Thema posten sollte, ich hoffe das is hier ok.
    Ich öffne mit
    Code:
    gnome-terminal --geometry 70x40+300+100 -t "Transparent" -e "watch -t vnstat -d"

ein Gnome-Terminal, das die Gewünschte Größe hat und auch das gewünschte anzeigt. nun würde ich dem aber gerne noch etwas hinzufügen:
    ich hätte gerne dass noch ein zuzätzlicher reiter geöffnet wird, auf dem nicht "vnstat -d" gezeigt wird sondern "vnstat -m".
    kannn mir da jemand weiterhelfen? gibt es dafür einen befehl?

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 28.04.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Versuchs mal mit
    Code:
    gnome-terminal --geometry 70x40+300+100 -t "Transparent" -e "watch -t vnstat -d" -T -e "watch -t vnstat -m"

4. #3 Nemesis, 28.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

juhu:
    Code:
    gnome-terminal --geometry 70x45+300+100 -t "Wochen" -e "watch -t vnstat -w" --tab -t "Monate" -e "watch -t vnstat -m" --tab -t "Tage" -e "watch -t vnstat -d" --hide-menubar

THX

nachtrag: hm, gibts da noch irgend ne einstellung, dass wenn ich das fenster schließen mag, dass er nicht nachfragt ob alle Reiter geschlossen werden sollen?

5. CMW

CMW Hä ?!

Im Gconf-Editor unter:
    apps/gnome-terminal/global/confirm_window_close den Haken entfernen

6. #5 Nemesis, 28.04.2005
    Nemesis

Nemesis N3RD

funginiert, tausend dank :-)

Thema:

terminal mit mehreren Reitern öffnen

Die Seite wird geladen...

terminal mit mehreren Reitern öffnen - Ähnliche Themen

1. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  3. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  4. Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas

Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas: Das Programm tmux ist ein Terminal-Multiplexer, der laufende Terminal-Programme von der Sitzung trennen und an andere Sitzungen wieder anhängen...
  5. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...