Terminal kein Zeilenumbruch

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von mbit, 24.05.2007.

  1. #1 mbit, 24.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2007
    mbit

    mbit Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe mir Debian Etch/Fluxbox installiert.
    Jetzt hab ich allerdings folgendes problem:

    Wenn ich aterm/eterm/xterm (überall dasselbe Problem) öffne und bis ans Ende der Zeile schreibe, wird mir im Terminal kein Zeilenumbruch gemacht, wie es eigentlich sein solle, sondern es wird einfach wieder am Anfang der Zeile überschrieben.

    Habe dabei festgestellt, dass immer diese 1. Zeile früher endet als alle weiteren Zeilen. Nachdem dann diese erste Zeile komplett überschrieben wurde, werden die nachfolgenden Umbrüche allerdings korrekt dargestellt.

    Hoffe das wurde halbwegs verstanden. Kann da wer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terminal kein Zeilenumbruch

Die Seite wird geladen...

Terminal kein Zeilenumbruch - Ähnliche Themen

  1. Keine Sonderzeichen im Terminal

    Keine Sonderzeichen im Terminal: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Umlaute oder Sonderzeichen im Terminal verwenden. Symthome: Wenn ich Zeichen wie...
  2. Root Terminal: Kein Berechtigung

    Root Terminal: Kein Berechtigung: Hallo, ich nutze Debian Etch 4.0 und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem root Terminal heraus auf den Ordner /etc/network/interfaces...
  3. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  4. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  5. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...