Terminal im Hintergrund ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von Giglio, 10.06.2007.

  1. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Web bin ich auf folgendes Bild gestoßen.[​IMG]

    Wisst ihr wie es möglich ist, eine Shell praktisch im Desktophintergrund laufen zu lassen oder handelt es sich hier nur um irgendein angepasstes Terminal?

    Mfg

    Sebi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kesar_Neron, 10.06.2007
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit,

    ich denke Conky ist das was du willst...

    Gruß
     
  4. #3 z-shell, 10.06.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Er meint eine shell, und keinen Systemmonitor.

    Falls du die Schrift ganz links meinst:
    Ich denke, das gehört zum Wallpaper.
     
  5. #4 Custombrush, 10.06.2007
    Custombrush

    Custombrush Doppel-As

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Offenbach/Main
    Evtl. Terminal auf Vollbild und komplett transparent?
    [​IMG]
     
  6. Mairos

    Mairos Doppel-As

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich früher auch mal, ist ganz einfach. du nimmst einfach Eterm und startest es mit bestimmten kommandos (kenn ich grad nicht mehr auswendig) im vollbild, ohne rahmen, transparent etc.
    ich denke mit ein wenig recherche findest du den ganzen string um das so zu starten
     
  7. #6 Mitzekotze, 10.06.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Genau die selbe Frage hatte ich vor kurzem auch gestellt. *klick*
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terminal im Hintergrund ?

Die Seite wird geladen...

Terminal im Hintergrund ? - Ähnliche Themen

  1. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  2. Hintergrundfarben im Terminal ändern

    Hintergrundfarben im Terminal ändern: Hi ich hab ein das Problem das mein Terminalhintergrund weiß ist. Ich würde ihn aber gerne Schwarz haben (ich meine denn gesamten Hintergrund...
  3. Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

    Terminal Hintergrundfarbe herausfinden: hallo, ich bin gerade dabei ein (färbiges) shellscript zu schreiben und jetzt habe ich das problem, dass manche user den terminal hintergrund...
  4. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  5. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

    Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...