Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von L@w, 31.10.2003.

1. L@w

L@w Foren As

hallo,

ich bin gerade dabei ein (färbiges) shellscript zu schreiben und jetzt habe ich das problem, dass manche user den terminal hintergrund in weiss bzw. in einer anderen farbe.

gibt es eine globe varibale um den hintergrund herauszufinden?

cu

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

oenone Freier Programmierer[Mod]

faerb doch den hintergrund selbst...

auf bald
    oenone

Thema:

Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

Die Seite wird geladen...

Terminal Hintergrundfarbe herausfinden - Ähnliche Themen

1. Hintergrundfarben im Terminal ändern

Hintergrundfarben im Terminal ändern: Hi ich hab ein das Problem das mein Terminalhintergrund weiß ist. Ich würde ihn aber gerne Schwarz haben (ich meine denn gesamten Hintergrund...
  2. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  3. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...
  4. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  5. Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas

Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas: Das Programm tmux ist ein Terminal-Multiplexer, der laufende Terminal-Programme von der Sitzung trennen und an andere Sitzungen wieder anhängen...