Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

Dieses Thema: "Terminal Hintergrundfarbe herausfinden" im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von L@w, 31.10.2003.

  1. L@w

    L@w Foren As

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin gerade dabei ein (färbiges) shellscript zu schreiben und jetzt habe ich das problem, dass manche user den terminal hintergrund in weiss bzw. in einer anderen farbe.

    gibt es eine globe varibale um den hintergrund herauszufinden?


    cu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oenone

    oenone Freier Programmierer[Mod]

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    faerb doch den hintergrund selbst...

    auf bald
    oenone
     
Thema:

Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

Die Seite wird geladen...

Terminal Hintergrundfarbe herausfinden - Ähnliche Themen

  1. Hintergrundfarben im Terminal ändern

    Hintergrundfarben im Terminal ändern: Hi ich hab ein das Problem das mein Terminalhintergrund weiß ist. Ich würde ihn aber gerne Schwarz haben (ich meine denn gesamten Hintergrund...
  2. Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt

    Artikel: Shell Command Injection - Wie fremder Text in das Terminal gelangt: Man möchte sicher nicht, dass ein Fremder einen Befehl in das Terminal eingibt. Und doch kann es genau dazu kommen, wenn Skripte auf dem System...
  3. Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas

    Artikel: tmux - Das Kung-Fu der Terminal-Ninjas: Das Programm tmux ist ein Terminal-Multiplexer, der laufende Terminal-Programme von der Sitzung trennen und an andere Sitzungen wieder anhängen...
  4. Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?

    Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX-Terminals per keyboard setzen?: Kann man das 'sticky bit' bei mac OSX (10.6. oder sonstwo)-Terminals per keyboard setzen? Um ein Terminal mitzubewegen, wenn man von einem...
  5. Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

    Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht: Moin, Ich habe hier eine Windows-Domänen Umgebung in die ich mich per Terminal Server Client auf CentOS 6.3 an einem Remote-Desktop anmelde. Die...