temp anzeige

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von -str]ID[er-, 21.07.2005.

  1. #1 -str]ID[er-, 21.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    hallo
    ich habe mit meinem notebook einen kleinen kampf

    es ist ein toshiba 1130-z23 mit einem intel852gm chipsatz.

    soweit ist auch alles okee, ich bekomme die cpu gethrottelt und glx und und und

    nur mit dem auslesen der acpi geschichten habert es deutlich.
    /proc/acpi/thermal_zone und
    /proc/acpi/fan
    ist einfach leer
    ac_adapter und battery und processor geben die gewünschten infos.

    kann mir irgendjemand einen tip geben wie und ob ich das auslesen kann (also die temp's)??

    das einzige was lmsensors zustande bringt ist mir zu sagen was für ram in welcher bank steckt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    probier mal modprobe acpi

    ob es dann geht - vielleicht hat er das ACPI Modul einfach nicht geladen

    welchen Kernel hast du
     
  4. #3 -str]ID[er-, 21.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    ich habe den 2.6.12r6 also den aktuellen gnetto stable kernel

    acpi ist fest in den kernel kompiliert und die module wie fan ac battery termahl_zone werden auch geladen (zumindest laut lsmod)
     
  5. #4 DennisM, 21.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Und acpi -V geht auch nicht oder?
    Das liest doch eh nur /proc/acpi/thermal_zone und /proc/acpi/fan aus oder?

    MFG

    Dennis
     
  6. #5 -str]ID[er-, 21.07.2005
    -str]ID[er-

    -str]ID[er- looser vom dienst

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main ~southside territory~
    acpi -V gibt batt und netzteil status und sagt no support for device type: thermal

    von fan ist nicht mehr die rede :))
     
Thema:

temp anzeige

Die Seite wird geladen...

temp anzeige - Ähnliche Themen

  1. Temp anzeige etc

    Temp anzeige etc: Kann mir wer ein gutes tool nennen das nicht viel Ressourcen frist und die temperatur vom cpu anzeigt etc danke euch
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  4. Speichersystemprobleme bei Sourceforge

    Speichersystemprobleme bei Sourceforge: Die Projekt-Hosting-Plattform Sourceforge ist bereits seit letzten Donnerstag nur eingeschränkt erreichbar. Alle Dienste waren zeitweise...
  5. Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs

    Qubes R2 unterstützt verschiedene Templates und Windows AppVMs: Nach etwa zweijähriger Enwicklungszeit hat Joanna Rutkowska, die Gründerin der auf IT-Sicherheit spezialisierten Firma Invisible Things Lab, die...