Telnetserver funzt nich ...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Vincent_Vega, 08.02.2005.

1. #1 Vincent_Vega, 08.02.2005
    Vincent_Vega

Vincent_Vega Linuxnewbi

Hey Leute ...

so zu meinem Problem ...

soll nen Server basteln auf dem "Warum auch immer !!!!! " Telnet laufen soll.
    nun bekomm ich das aber nich zum laufen bzw. weiss nich wo ich das konfigurieren kann.

( Suse 9.0 )

hmm .. danke im Voraus für eure Antworten ... cia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 08.02.2005
    Hendrik

Hendrik .........................

4. #3 qmasterrr, 08.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

@Hendrik, telnet != ssh

und wie er schon schrieb möchte er Telnet und kein ssh.

http://de.wikipedia.org/wiki/Telnet

Ich vermute mal, dass dir ein Anhaltspunkt fehlt, dieser wäre dann in diesem Fall

man 8 in.telnetd

Leider kann ich dir ansonsten wenig helfen, da ich keinen telnet server verwende.

EDIT:

So, habe mal nen bissel rumgeguckt, und es scheint so, als müsstest du nur deine /etc/inetd.conf bearbeiten. (angaben basieren auf slackware 10.1)

5. tr0nix

tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

Hi Vincent

Schau mal in:
    /etc/inetd.conf
    bzw.
    /etc/xinetd.conf

Ob du eine Zeile mit telnet findest (wahrscheinlich, wie qmasterrr andeutet, in.telnetd). Wenn diese ausgeklammert ist, das # loeschen und den inetd Daemon restarten.

pkill -HUP (x)inetd

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Telnetserver funzt nich ...

Die Seite wird geladen...

Telnetserver funzt nich ... - Ähnliche Themen

1. X11 funzt nicht richtig

X11 funzt nicht richtig: Hi Leute, ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM). Linux...
  2. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  3. Tartarus + LVM funzt nicht

Tartarus + LVM funzt nicht: Moin, habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der...
  4. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  5. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...