Telekom verschickt Werbung per SMS

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von pinky, 19.09.2008.

  1. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal ein ganz off-topic Thema.

    Ich hab mein Handy bei T-Mobile, seit meiner letzten Vertragsverlängerung ca. 1/2 Jahr bekomme ich immer mehr Werbung per SMS auf mein Handy von der Telekom, irgendwelche Songs, Bundesliga-Werbung, und ab und zu auch mal was zu neuen Tarifen. Ich weiß nicht ob ich bei der Vertragsverlängerung (online) diesmal irgendein Häckchen übersehen habe, dass ich wohl besser entfernt hätte. Auf jedenfall ist es ziemlich nervig, wenn das Handy klingelt und dann ist da wieder nur so eine blöde Werbung drauf.

    Hat hier jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht jemand ob und wie man das abstellen kann?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Bei Vodafone ist es genauso :/
     
  4. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon befürchtet, dass die telekom da nicht die einzigen sind.

    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben das zu unterbinden, oder? Hast du das bei Vodafone schonmal versucht? Unerwünschte Werbung ist ja meines Wissens nach nicht erlaubt und wenn sie von dritten kommt kann man dagegen ja auch vorgehen. Hat da mein Provider ein "Sonderrecht", dass er mich zu-spammen kann? Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Bevor ich aber die teure Hotline bemühe, hätten mich Erfahrungen und vorallem Erfolgsmeldungen, beim loswerden dieser Werbung, interessiert.
     
  5. #4 hagbard celine, 19.09.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    also bei vodafone habe ich bei der kundenbetreuung angerufen und sie haben das abgestellt.
    @pinky
    du musst net unbedingt da anrufen. gehe zu deinem nächsten shop der telekom und lass den fritzen das machen.
     
  6. #5 Asparagus, 19.09.2008
    Asparagus

    Asparagus Linux-Anwender

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Bin bei O2 und da kann man das explizit unterbinden lassen über die Webseite.
     
  7. #6 chaotic, 19.09.2008
    chaotic

    chaotic Foren As

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Ich hab von E-Plus noch nie Werbe-SMS bekommen und bin jetzt ca. 2 Jahre bei dem Provider.
    Vorher von T-Mobile hab ich ein paar Werbe-SMS bekommen.

    Ich würd auch sagen, in den nächsten T-Punkt gehen und sagen, du willst keine Werbung mehr sollte helfen.
     
  8. #7 Bâshgob, 19.09.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich erledige dergleichen immer in Schriftform (das umfasst sowohl ePost als auch Briefpost) mit folgendem Inhalt:

    Anschrift, Kundennummer, ggf. weiteres Blabla

    Höflichkeitsfloskel + ggf. weiteres Blabla

    Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung, § 28 Absatz 3+4 BDSG.

    Ich bitte um Bestätigung auf gleichem Wege.
    Höflichkeitsfloskel+Unterschrift/Namenszeichnung

    Gibts praktischerweise auch im Shop des FoeBud e.V. als Afkleber oder Stempel:

    https://shop.foebud.org/product_inf...-22&xploidID=cb7fc6ef3a64fd112b423b0d556baa08
    https://shop.foebud.org/product_inf...-22&xploidID=cb7fc6ef3a64fd112b423b0d556baa08
    https://shop.foebud.org/product_inf...-23&xploidID=cb7fc6ef3a64fd112b423b0d556baa08
     
  9. #8 sim4000, 19.09.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Mich hat sogar schon mal ne Werbe-Tante am Handy angerufen. Auch von der Telekom.
    Seit dem ich die so richtig zur sau gemacht hab, is Funkstille. :)

    SMS sowie Anrufe.
     
  10. #9 drfreak2004, 19.09.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Geh in den Geschäftskundenbereich und du hast Ruhe !
     
  11. crane

    crane Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei T-Mobile kannste das übers Internet in deiner Vertragsbetreuung abschalten.
     
  12. pinky

    pinky König

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tips, ich werde dann wohl mal bei einem T-Punkt gehen und die darauf ansprechen, mal sehen ob sie das in den Griff bekommen.

    @crane: Kannst du ungefähr beschreiben wo ich das online abstellen kann? Ich konnte nichts finden...

    Danke für die ganzen Antworten!
     
  13. crane

    crane Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @pinky:

    Leider kann ich es dir nicht genau sagen, da ich kein T-mobile Junde mehr bin.

    Früher (vor 2 Jahren) ging es in "Mein T-Mobile" unter Vertrag.
     
  14. Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe O2 oder eher gesagt fonic und habe mit werbe-sms kein problem.. ist das jetzt nur ein problem bei t-mobile und vodafone kunden oder hat einer auch fonic und so
    werbe-sms?
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Floh1111, 23.09.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Also ich bin bei Vodafone (Prepaid) und habe keine Probleme mit Werbung.
    Die einzigen SMS die ich von Vodafone bekomme sind die bestätigungen bei Aufladung des Guthabens.
    Was ein bischen lästig ist, ist die Eigenwerbung für neue Tarife in der Kontoserversektion.

    Bye
    Floh1111
     
  17. Gast1

    Gast1 Guest

    Bin auch t-mobil-kunde, und habe selbes Problem... Kann man auch nicht viel dran ändern - Die werdung gehört mit zum Vertrag...

    Bekomme auch gelegntlich Werbung per Anruf von der Telekom - gehe aber nie Dran. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, das zu Protokolieren:

    Beginnend von Unten nach Oben. Was am letzten Tag (30.06. ablief ist schon ne Frechheit - 6Mal haben die schweine es Versucht)
    Code:
    30.06.08 16:19
    30.06.08 15:52
    30.06.08 15:51
    30.06.08 14:31
    30.06.08 13:09
    30.06.08 11:26
    
    27.06.08 11:57
    27.06.08  8:29
    27.06.08  8:27
    
    26.06.08 14:23
    26.06.08 12:54
    
    25.06.08 14:53
    25.06.08 14:49
    25.06.08  9:48
    
    24.06.08 14:59
    24.06.08 11:38
    24.06.08  9:36
    
    23.06.08 14:51
    23.06.08 10:27
    
    20.06.08 10:34
    
    19.06.08 11:10
     
Thema:

Telekom verschickt Werbung per SMS

Die Seite wird geladen...

Telekom verschickt Werbung per SMS - Ähnliche Themen

  1. Telekommitarbeiter gesucht!

    Telekommitarbeiter gesucht!: moin moin. kurz: mein handyvertrag läuft am 31.08 aus... da ich zwecks iphone vorhabe zu t-mobile zu wechseln, wollte ich mal anfragen, ob es...
  2. T-DSL mit Nicht-Telekom-Router

    T-DSL mit Nicht-Telekom-Router: Hallo, ich habe vor meinen Speedport durch einen anderen Router zu ersetzen. Allerdings verstehe ich nicht wie man dort die Telekomnummer,...
  3. Telekom Speedport W700V

    Telekom Speedport W700V: Telekom Speedport W700V [gelöst] Ich möchte die Basiskonfiguration des obigen Geräts durchführen. Ich habe bereits einen Reset des Geräts...
  4. Telekom Router unter 1und1?

    Telekom Router unter 1und1?: Hallo, weiß jemand von euch ob der Telekomrouter Speedport W500V auch mit de Zugangsdaten von 1und1 betrieben werden kann? Gruß ElektroPunk
  5. Dsl bei der Telekom

    Dsl bei der Telekom: Hallo alle, Was ist los, wenn mein Router nur nach jedem 10. bis 20. Neustart ins Netz kommt? Wir haben seit bald 2 Jahren DSL 2k bei der...