Teilarchive entpacken

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thei, 13.09.2007.

  1. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    Wie entpacke ich eigentlich teilarchive unter Linux? Sollte ja normalerweise mit Ark oder über der Konsole kein Problem sein, aber es geht nicht! :think:

    Die archive heißen: "blabla.zip.001" und "blabla.zip.002" und sind vollständig! Unter Windows war´s kein Problem solche Archive zu entpacken, aber ich installier garantiert mir kein Windows wegen den beiden Archiven! :brav:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 13.09.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    In der Konsole mit unzip?
     
  4. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    soweit war ich auch schon, geht auch nicht, es wird ein *.zip verlangt, was ich aber nicht besitze, umbenennen bringt auch nix!
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Dann fehlt da vllt noch was?

    Die Archive erkennen sich durch md5(?) klar, das es nichts bringt die um zu bennen.
     
  6. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    also laut dem typen sind´s nur die beiden Archive, es kann höchstens sein das ein Archiv unvollständig übertragen wurde... :think:
     
  7. #6 nequiquam, 14.09.2007
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und wenn Du mal probierst, die beiden Dateien aneinander zu hängen?

    Code:
    cp blabla.zip.001 blabla.zip
    cat blabla.zip.002 >> blabla.zip
    
    So etwa in der Art?

    Liebe Grüße, Neq
     
  8. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    nein
    das macht die nur kaputt, sind ja keine reinentext dateien würde ich sagen.

    oder?
     
  9. #8 Wolfgang, 14.09.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Was für ein Typ das ist sagt dir file Filename
    Schaut aus, als wenn di jemand mit split zerteilt (Option -d -a3) hat, wobei das erste 000 fehlen könnte. Split fängt bei Option -d immer mit 0 an.
    Wenn ein file arch.zip.001 den Dateityp erkennt, bei arch.zip.002 aber nicht, würde ich unter bash (Version >3.xx)
    folgendes versuchen:
    Code:
    cat archiv.zip.00{1..2}>test.zip && unzip -j test.zip

    Gruß Wolfgang
    PS cat ist nicht auf text angewiesen!
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Und wieder was gelernt...
     
  12. thei

    thei Foren As

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi,

    Sorry das ich hier nochmal hoch hole, aber dank Wolfgang konnt ich die teilarchive endlich entpacken! :D Bin leider erst jetzt zum testen gekommen! :brav:
     
Thema:

Teilarchive entpacken

Die Seite wird geladen...

Teilarchive entpacken - Ähnliche Themen

  1. Problem beim entpacken von Paketen

    Problem beim entpacken von Paketen: Moin, habe mir ein Wallpaper geloadet und wollte nun das komprimierte Paket entpacken. (Eigentlich keine große Sache) Datei: sunrise.tar.gz...
  2. tar.gz unter opensuse 11 entpacken

    tar.gz unter opensuse 11 entpacken: Hallo, versuche ein Paket unter suse11 zu entpacken. Nur leider kommt sowol unter der konsole wie auch auf dem sesktop die Meldung (Fehler beim...
  3. Probleme beim Entpacken eines tar.bz2 archivs

    Probleme beim Entpacken eines tar.bz2 archivs: Hallo, ich wollte folgendes Archiv glib-2.0.0.tar.bz2 mit dem Befehl tar xfvj glib-2.0.0.tar.bz2 entpacken. Darauf gibt mir die Konsole...
  4. Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis

    Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis: Morgen, habe ein Problem, welches ich mir bislang (und schon lange) nicht selber beantworten kann. Ich habe viele *.zip Dateien, die nach...
  5. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...