Teil des Screens auf Beamer lenken?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von cab, 07.07.2006.

1. cab

cab Grünschnabel

Seit Monaten suche ich eine Möglichkeit, einen Teil des hochaufgelösten Laptopscreens (Inspiron 8600, SuSE, KDE) auf den Beamerausgang zu lenken. Z.B. wäre ein Tool ganz hübsch (vor 10 Jahren mal auf SGIs gesehen), mit dem man einfach einen Ausschnitt markiert, der dann (und nichts weiteres) direkt auf dem Beamer zu sehen ist.
    Nützlich wäre das, wenn man während einer Präsentation in einer Ecke Programme starten oder Notizen anzeigen könnte, die von den Zuschauern nicht gesehen werden.
    Hat schon jemand so etwas ähnliches gesehen?
    Danke für jeden Hinweis!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teil des Screens auf Beamer lenken?

Die Seite wird geladen...

Teil des Screens auf Beamer lenken? - Ähnliche Themen

1. Asus Laptop: Nur ein Teil des Screens wird benutzt

Asus Laptop: Nur ein Teil des Screens wird benutzt: Hi Leute! Ich habe hier ein UrAlt-Laptop von Asus. Redhat 9 habe ich ohne Probleme installieren können. Allerdings wird nur ein Rechteck in der...
  2. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  3. GSoC 2016: Teilnehmer angekündigt

GSoC 2016: Teilnehmer angekündigt: Der Suchmaschinenbetreiber Google hat die Namen der akzeptierten Teilnehmer bekannt gegeben, die im Rahmen des diesjährigen Summer of Code (GSoC)...
  4. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  5. Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«

Großbritannien fördert Bürgerbeteiligung durch die Initiative »Digital by Default«: Großbritanniens Government’s Digital Service (GDS) hat 2015 die Initiative »Digital by Default« gestrafft, um Richtlinien zur Erstellung...