Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gerschon, 08.04.2013.

1. #1 Gerschon, 08.04.2013
    Gerschon

Gerschon Jungspund

Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tux-Forever, 08.04.2013
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

Ja es gibt Teamspeak und Skype für Linux

4. #3 Gerschon, 08.04.2013
    Gerschon

Gerschon Jungspund

Ist ja supi und wo bekommt man das und vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung ?

5. #4 Tux-Forever, 08.04.2013
    Tux-Forever

Tux-Forever Gamer

Gibts auf den jeweiligen Seiten der Hersteller

Google ist in dem Fall dein Freund

6. Chiron

Chiron Guest

7. #6 Gerschon, 16.04.2013
    Gerschon

Gerschon Jungspund

Jow danke für die Hinweise.
    Ich habe mal auf einem Rechner von mir mit Ubuntu das Skype für Linux installiert.
    Das probiere ich bald mal aus. Aber mir gefällt nicht diese Skype Manier dass man ein Skye Konto nicht auch mal löschen kann.
    Darum werde ich mittelfristig von solchen versklavenden Abarten Abstand nehmen.

Welche Webcam Software arbeitet dann am Besten erst mal mit Skype für Linux zusammen? Ich habe zwei Logitech Webcams.

8. #7 Programmer78, 16.04.2013
    Programmer78

Programmer78 Foren As

ich würde mumble nutzen und auf cam verzichten. Beim telefonieren hat man ja auch kein Bild.. Man brauch sich auch nirgends mit Email anmelden..

9. #8 Gerschon, 26.04.2013
    Gerschon

Gerschon Jungspund

Ich versuche demnächst mal eure Vorschläge zu testen. THX

10. #9 uzumakinaruto, 26.04.2013
    uzumakinaruto

uzumakinaruto Tripel-As

wenn du eine maschine hast die eh 24/7 läuft hau dir doch ein ts3 server drauf und mit dyn-dns kommen deine freunde da mit drauf

11. #10 Gerschon, 20.10.2013
    Gerschon

Gerschon Jungspund

Halso es ist eine gewisse Zeit vergangen, aber jetzt im Herbst habe ich für Umstellungen etwas mehr Zeit.
    Beim Ausprobieren fällt Mumple aus. Läßt sich nicht starten, weil Fehlermeldung es würde keine Datenbank finden.
    Rechner läüft nicht ständig. Teamspeak3 ist für Win.
    So bleibt LinPhone und Ekigma. Gibt es da ein Tutorial wie man sehen kann wie die Einstellungen sein müssen für ein Konto um dann mit einem Skype Konto Kontakt aufnehmen zu können?

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RedTopcat, 22.10.2013
    RedTopcat

RedTopcat Jungspund

Das mit Teamspeak 3 stimmt aber nicht, schau Dir mal deren Seite an, dort bekommst Du sogar einen Server für FreeBSD und der läuft gut, hatte den selbst lange Zeit im Einsatz. Nachteil ist bei vielen gleichzeitigen Nutzern der hohe Upload Trafik, da brauchst schon eine gute Breitbandanbindung unter Umständen.

14. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Das wird wohl nicht möglich sein, außer der Skypeaccount hat eine Telefonnummer zugewiesen bekommen.

Thema:

Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

Die Seite wird geladen...

Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...? - Ähnliche Themen

1. Teamspeak 3 Probleme Debian

Teamspeak 3 Probleme Debian: Hallo, ich habe vorhin auf meinem Debian TeamSpeak 3 32 Bit Version installiert. Es funktionierte erstmal alles, ich habe ein Adminpasswort...
  2. TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton

TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton: Hallo, ich möchte TeamSpeak nutzen. Ich habe 1 Soundkarte eingebaut, aber folgende Geräte: HDA Intel (Alsa mixer) HDA ATI HDMI (Alsa mixer)...
  3. Teamspeak @linux

Teamspeak @linux: Ich spiele liebend gerne online Games und das auch zu 90% mit Teamspeak. Leider läuft das TS nich so gut auf Linux. :(:( Könnt ihr mir bitte...
  4. keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver: Moin, hab seit ner ganzen weile bei mir daheim einen ts2 server unter debian etch laufen. seit ca einem Monat funktioniert die TCP Verbindung,...
  5. Problem mit TeamSpeak

Problem mit TeamSpeak: Hallo, ich hab gestern bei mir auf meiner Debian Etch TeamSpeak installiert und nachdem ich "alsa-oss" nach installiert habe hatte ich auch...