Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gerschon, 08.04.2013.

  1. #1 Gerschon, 08.04.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tux-Forever, 08.04.2013
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ja es gibt Teamspeak und Skype für Linux
     
  4. #3 Gerschon, 08.04.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja supi und wo bekommt man das und vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung ?
     
  5. #4 Tux-Forever, 08.04.2013
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Gibts auf den jeweiligen Seiten der Hersteller

    Google ist in dem Fall dein Freund
     
  6. Chiron

    Chiron Guest

  7. #6 Gerschon, 16.04.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jow danke für die Hinweise.
    Ich habe mal auf einem Rechner von mir mit Ubuntu das Skype für Linux installiert.
    Das probiere ich bald mal aus. Aber mir gefällt nicht diese Skype Manier dass man ein Skye Konto nicht auch mal löschen kann.
    Darum werde ich mittelfristig von solchen versklavenden Abarten Abstand nehmen.

    Welche Webcam Software arbeitet dann am Besten erst mal mit Skype für Linux zusammen? Ich habe zwei Logitech Webcams.
     
  8. #7 Programmer78, 16.04.2013
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    ich würde mumble nutzen und auf cam verzichten. Beim telefonieren hat man ja auch kein Bild.. Man brauch sich auch nirgends mit Email anmelden..
     
  9. #8 Gerschon, 26.04.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche demnächst mal eure Vorschläge zu testen. THX
     
  10. #9 uzumakinaruto, 26.04.2013
    uzumakinaruto

    uzumakinaruto Tripel-As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    wenn du eine maschine hast die eh 24/7 läuft hau dir doch ein ts3 server drauf und mit dyn-dns kommen deine freunde da mit drauf
     
  11. #10 Gerschon, 20.10.2013
    Gerschon

    Gerschon Jungspund

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Halso es ist eine gewisse Zeit vergangen, aber jetzt im Herbst habe ich für Umstellungen etwas mehr Zeit.
    Beim Ausprobieren fällt Mumple aus. Läßt sich nicht starten, weil Fehlermeldung es würde keine Datenbank finden.
    Rechner läüft nicht ständig. Teamspeak3 ist für Win.
    So bleibt LinPhone und Ekigma. Gibt es da ein Tutorial wie man sehen kann wie die Einstellungen sein müssen für ein Konto um dann mit einem Skype Konto Kontakt aufnehmen zu können?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RedTopcat, 22.10.2013
    RedTopcat

    RedTopcat Jungspund

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Das mit Teamspeak 3 stimmt aber nicht, schau Dir mal deren Seite an, dort bekommst Du sogar einen Server für FreeBSD und der läuft gut, hatte den selbst lange Zeit im Einsatz. Nachteil ist bei vielen gleichzeitigen Nutzern der hohe Upload Trafik, da brauchst schon eine gute Breitbandanbindung unter Umständen.
     
  14. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Das wird wohl nicht möglich sein, außer der Skypeaccount hat eine Telefonnummer zugewiesen bekommen.
     
Thema:

Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

Die Seite wird geladen...

Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...? - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak 3 Probleme Debian

    Teamspeak 3 Probleme Debian: Hallo, ich habe vorhin auf meinem Debian TeamSpeak 3 32 Bit Version installiert. Es funktionierte erstmal alles, ich habe ein Adminpasswort...
  2. TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton

    TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton: Hallo, ich möchte TeamSpeak nutzen. Ich habe 1 Soundkarte eingebaut, aber folgende Geräte: HDA Intel (Alsa mixer) HDA ATI HDMI (Alsa mixer)...
  3. Teamspeak @linux

    Teamspeak @linux: Ich spiele liebend gerne online Games und das auch zu 90% mit Teamspeak. Leider läuft das TS nich so gut auf Linux. :(:( Könnt ihr mir bitte...
  4. keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

    keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver: Moin, hab seit ner ganzen weile bei mir daheim einen ts2 server unter debian etch laufen. seit ca einem Monat funktioniert die TCP Verbindung,...
  5. Problem mit TeamSpeak

    Problem mit TeamSpeak: Hallo, ich hab gestern bei mir auf meiner Debian Etch TeamSpeak installiert und nachdem ich "alsa-oss" nach installiert habe hatte ich auch...