Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

G

Gerschon

Jungspund
Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???
 
Ist ja supi und wo bekommt man das und vielleicht gibt es ja auch eine Anleitung ?
 
Gibts auf den jeweiligen Seiten der Hersteller

Google ist in dem Fall dein Freund
 
Jow danke für die Hinweise.
Ich habe mal auf einem Rechner von mir mit Ubuntu das Skype für Linux installiert.
Das probiere ich bald mal aus. Aber mir gefällt nicht diese Skype Manier dass man ein Skye Konto nicht auch mal löschen kann.
Darum werde ich mittelfristig von solchen versklavenden Abarten Abstand nehmen.

Welche Webcam Software arbeitet dann am Besten erst mal mit Skype für Linux zusammen? Ich habe zwei Logitech Webcams.
 
ich würde mumble nutzen und auf cam verzichten. Beim telefonieren hat man ja auch kein Bild.. Man brauch sich auch nirgends mit Email anmelden..
 
Ich versuche demnächst mal eure Vorschläge zu testen. THX
 
wenn du eine maschine hast die eh 24/7 läuft hau dir doch ein ts3 server drauf und mit dyn-dns kommen deine freunde da mit drauf
 
Halso es ist eine gewisse Zeit vergangen, aber jetzt im Herbst habe ich für Umstellungen etwas mehr Zeit.
Beim Ausprobieren fällt Mumple aus. Läßt sich nicht starten, weil Fehlermeldung es würde keine Datenbank finden.
Rechner läüft nicht ständig. Teamspeak3 ist für Win.
So bleibt LinPhone und Ekigma. Gibt es da ein Tutorial wie man sehen kann wie die Einstellungen sein müssen für ein Konto um dann mit einem Skype Konto Kontakt aufnehmen zu können?
 
Das mit Teamspeak 3 stimmt aber nicht, schau Dir mal deren Seite an, dort bekommst Du sogar einen Server für FreeBSD und der läuft gut, hatte den selbst lange Zeit im Einsatz. Nachteil ist bei vielen gleichzeitigen Nutzern der hohe Upload Trafik, da brauchst schon eine gute Breitbandanbindung unter Umständen.
 
Gibt es da ein Tutorial wie man sehen kann wie die Einstellungen sein müssen für ein Konto um dann mit einem Skype Konto Kontakt aufnehmen zu können?
Das wird wohl nicht möglich sein, außer der Skypeaccount hat eine Telefonnummer zugewiesen bekommen.
 

Ähnliche Themen

Xfce 4.20 für Linux: Desktop-Leichtgewicht erhält Wayland-Support

Radeon unter Linux 6.3: AMD plant zahlreiche neue Features für den neuen Kernel (Update)

Radeon unter Linux 6.3: AMD plant zahlreiche neue Features für den neuen Kernel

GeckoLinux: Das bessere openSUSE für Linux-Einsteiger

Proton 8.0: Valve bringt großes Update für Spieler, die Linux nutzen (Update)

Zurück
Oben