Teamspeak + Arts: Wachsende Verzögerung

M

MagiC_Creator

Doppel-As
Servus!

Ich benutze (K)Ubuntu Hoary auf meinem Acer Travelmate 8005 LMi und besitze neben dem Onboard Soundchip noch eine Creative Audigy 2 USB, an der mein Headset hängt. Arts ist auf die USB Karte konfiguriert und hat Full Duplex und Realtime Priority an, der Soundbuffer ist auf 92 ms eingestellt.

Wenn ich jetzt Teamspeak mit `artsdsp` starte läuft das ganze wunderbar, ich kann die andren hören und wenn ich spreche blinkt das lustige grüne Lämpchen neben meinem Namen sofort und man versteht mich auch. Die Verzögerung mit der meine Stimme "bei Teamspeak ankommt" steigt aber direkt proportional zur Laufzeit von TS ;), was nich besonders toll is da es bereits nach einer halben Stunde durchaus zu einer Verzögerung von ca 20 Sekunden kommt bis das grüne Lämpchen blinkt nachdem ich was gesagt habe.

Was ich bereits versucht habe:
  • Alle möglichen Soundbuffergrößen bei Arts ausprobiert, macht keinen Unterschied nur dass je größer der Buffer is die Anfangsverzögerung direkt nach dem Starten von TS größer ist
  • Arts ohne Realtime Priority laufen lassen, macht auch keinen Unterschied
  • Teamspeak anstatt mit `artsdsp` mit `artsdsp -m` gestartet, bringt auch nix

Ich hab in diversen Threads gelesen dass manche hier Teamspeak + Arts am Laufen haben, es muss also doch irgendwie möglich sein, vor allem da es ja im Prinzip funktioniert, nur der Delay halt ständig größer wird.

Thx & bye,

EDIT: Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: nach einem Neustart von Teamspeak läuft das Ganze wieder wunderbar, nur das Problem beginnt von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die blöde Frage, aber wie starte ich TS mit artsdsp ?
Ich habs nicht geschafft !

CU avunculus
 
Wie hast du denn den Soundpuffer eingestellt, hast du die Echtzeitpriorität aktiviertß

MFG

Dennis
 
Zurück
Oben