Teamspeak 2/ Micro und Headphones immer gemuted

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von m.molitor, 13.10.2008.

  1. #1 m.molitor, 13.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2008
    m.molitor

    m.molitor Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [Erledigt]Teamspeak 2/ Micro und Headphones immer gemuted

    Hallo miteinander,

    Kurze Angaben zum System:
    Teamspeak 2, Version 2.0.32.60
    OS: OpenSuse 11

    (Falls ihr noch was braucht einfach bescheid sagen)

    Das Problem:
    Wenn ich TS starte sind meine Headphones und das Mikro immer auf "mute". Ein Klick auf den entsprechenden Button um dies abzustellen hat keine Wirkung. Der Ton funktioniert sonst ohne Probleme.
    Starte ich TS im Terminal wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

    Danke im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Du hast in den Einstellungen das richtige Audiogerät ausgewählt?
     
  4. Muling

    Muling Doppel-As

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,


    Was saft denn alsamixer dazu? - Sofern du alsa benutzt?

    Greetz, Muling
     
  5. #4 Athur Dent, 14.10.2008
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also ich kann hier leider auch nur von der Windowsseite mitreden, da ich TS zum zocken verwende. Aber dort ist die hauptsächliche Problematik, das die Einstellungen des Betriebssystems nicht passen.

    Darum ist die Frage von Muling schon sehr passend, läuft den das Micro ohne Teamspeak einwandfrei?

    Probier es einfach mal mit einem Sprachaufzeichnungsprogramm Deiner Wahl aus.
     
  6. Gast1

    Gast1 Guest

  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 beomuex, 14.10.2008
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    aoss ./Teamspeak

    Damit sollte es gehen da Teamspeak so alt ist, dass es nur oss Support und die Entwickler zu faul sind mal ne neue Version rauszubringen.

    Ich kann nur mumble empfehlen:
    http://mumble.sourceforge.net/Main_Page
     
  9. #7 m.molitor, 23.10.2008
    m.molitor

    m.molitor Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

    mit dem aoss ./Teamspeak konnte ich zumindest die Buttons benutzen, Sound hab ich trotzdem keinen. Ich werd aber jetzt mal meine Gildies davon überzeugen auf Mumble umzusteigen, das scheint besser zu klappen. Danke für den Tipp.
     
Thema:

Teamspeak 2/ Micro und Headphones immer gemuted

Die Seite wird geladen...

Teamspeak 2/ Micro und Headphones immer gemuted - Ähnliche Themen

  1. Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?

    Teamspeak oder ähnliches für Freunde ...?: Gibt es sowas wie Teamspeak, also Konferenzschaltung auch für den Opensourse Bereich???
  2. Teamspeak 3 Probleme Debian

    Teamspeak 3 Probleme Debian: Hallo, ich habe vorhin auf meinem Debian TeamSpeak 3 32 Bit Version installiert. Es funktionierte erstmal alles, ich habe ein Adminpasswort...
  3. TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton

    TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton: Hallo, ich möchte TeamSpeak nutzen. Ich habe 1 Soundkarte eingebaut, aber folgende Geräte: HDA Intel (Alsa mixer) HDA ATI HDMI (Alsa mixer)...
  4. Teamspeak @linux

    Teamspeak @linux: Ich spiele liebend gerne online Games und das auch zu 90% mit Teamspeak. Leider läuft das TS nich so gut auf Linux. :(:( Könnt ihr mir bitte...
  5. keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver

    keine TCP-Verbindung zum Teamspeakserver: Moin, hab seit ner ganzen weile bei mir daheim einen ts2 server unter debian etch laufen. seit ca einem Monat funktioniert die TCP Verbindung,...