tcpa

Zico schrieb:
Beispiel: Tagebuch.txt wird zu README.TXT - signiert von M$. Und so gesehen glaube ich nicht, dass diese Chip auch inhaltlich alle signierten oder nicht signierten Files prüft. Oder hat das Teil ne Datenbank von ein paar tausend Terrabytes?
?(

Ich denke dass es genau so wie mit signierten mails funktioniert. Im pirvate/public key wird die Datei signiert und die signatur zB an die Datei angehängt (oder an den Anfang geschriben), ich denke dass die da schon ne Lösung finden.

@ Flamesword:

Ich denke dass die Chips sich irgendwann nicht mehr deaktivieren lassen, und dann kannst du mit einem Slackware zB schon probleme haben. Weshalb ich glaube dass sich sich bald nicht mehr deaktivieren lassen: einer der Gründe für TCPA sei der Schutz vor Raubkopien, wenn man die Chips aushebeln kann ist auch der Kopierschutz hinüber...
 
Ach und wieso meinst du das sich dadurch der Spam nicht verbieten lässt? Ist doch ganz einfach Mailsendeprogramme wie sendmail werden nicht mehr signiert und laufen dann irgendwann nicht mehr so einfach ist das.

Außerdem natoll ich kann mich zwischen suse und redhat entscheiden. Welche berechtigung haben die dazu? garkeine das ist ausnutzung vom monopol
 
Flamesword schrieb:
QMasterrr:
Der erste Link ist eine nicht ernstzunehmende Spass-Seite.

öhöm !!

http://againsttcpa.de war ein eigenständiges projekt zur aufklärung über tcpa.
againsttcpa.com und ich haben dann allerdings beschlossen, dass wir lieber eine seite zusammen machen, weshalb againsttcpa.de nach .com linkt.
ausserdem hab ich die möglichkeit genutzt einen link zu meiner eigentlichen seite - http://gwcp.de - einzufügen :)

also, die seite ist keinesfalls verarschung
 
Zuletzt bearbeitet:
CMW schrieb:
Ich denke dass die Chips sich irgendwann nicht mehr deaktivieren lassen, und dann kannst du mit einem Slackware zB schon probleme haben. Weshalb ich glaube dass sich sich bald nicht mehr deaktivieren lassen: einer der Gründe für TCPA sei der Schutz vor Raubkopien, wenn man die Chips aushebeln kann ist auch der Kopierschutz hinüber...
Wieso sollte man ihn auch deaktivieren.
Es ist ja so.

Der TPM agiert nur Hardwareseitig und primär schaut er nur, d.h. der Chip alleine kann nicht verbieten oder erlauben, er kann nur sagen, ob etwas verboten oder erlaubt werden _sollte_.

Was anderes ist da z.B. die NGSCB-Technologie, mit der es theoretisch möglich ist, jegliche Software zu verbieten/zensieren, von raubkopierten Songs bis zu Microsoft-kritischen Texten. :dagegen:

Faktisch heisst das, dass du dein System, solange es kein Windows mit implementierter NGSCB-Technologie ist, frei benutzen kannst, mit der Möglichkeit auf die Funktionen des TPM zurückzugreifen.
 
Was ist jetzt eigentlich aus diesem TCPA und der Anti-Bewegung geworden?
 

Ähnliche Themen

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

MangoHud Version v0.6.9: Neue Parameter für das Linux-Performance-Overlay

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Seit Ubuntu 18.04.5 LTS vermisse ich im Ordnermenü die Option Erstellungsdatum

Cloud Server einrichtung

Zurück
Oben