TCM optische Maus reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von ralfm, 27.12.2004.

1. ralfm

ralfm Grünschnabel

Hallo,

hab ne TCM optische USB Funk-Maus bekommen-nur leider bekomme ich sie unter Suse 9.0 nicht zum laufen.
    Kann in YAST einstellen was ich will - nix passiert!
    Geht das grundsätzlich nicht ohne den speziellen Treiber - den es ja mit Sicherheit nicht gibt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

Hast du denn schon die Verbindung zum Empfänger aufgebaut? Hat die Maus einen USB->PS2 Adapter? Wenn ja nimm den.

4. ralfm

ralfm Grünschnabel

Verbindung zwischen Maus und Empfänger ist da! Unter Windows gehts ja (leider nur da)! Einen USB-PS2 Adapter habe ich nicht - der Empfänger ist in Form eines USB-Sticks.

5. CMW

CMW Hä ?!

dann bitte einmal die Ausgabe von dmesg (mit engesteckter Maus). Funktioniert die Maus unter Windows ohne zusaätzlichen Treiber?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TCM optische Maus reagiert nicht

Die Seite wird geladen...

TCM optische Maus reagiert nicht - Ähnliche Themen

1. Optische USB Maus (Medion) reagiert nicht - Kubuntu 8.04

Optische USB Maus (Medion) reagiert nicht - Kubuntu 8.04: Hallo allerseits. Also, zu meinem Problem. Ich habe eine USB-Maus (optisch) von Medion (die war bei meinem Notebook dabei). Ich benutze sie...
  2. Suche Empfehlung für optische 3-Tasten-Maus

Suche Empfehlung für optische 3-Tasten-Maus: Hallo, Meine Kugelmaus verabschiedet sich langsam, ich möchte dieselbe nun durch eine schnurgebundene optische 3-Tasten-Maus ersetzten....
  3. 5.1 Sound via optischen eingang

5.1 Sound via optischen eingang: Hallo wie man vll. auch sieht bin ich recht neu in der ''Linux'' Welt und habe schon ein problem, bei dem ich nicht weiter komme zu den...
  4. Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren

Ubuntu ohne optisches Laufwerk und USB Ubuntu installieren: Hi, ich bin gerade dabei für meinen Großvater das alte Notebook meiner Freundin vorzubereiten. Ich wollte das vorhandene Windows XP entfernen...
  5. Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?

Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit per Software herauszufinden, ob ein SATA oder IDE-Geräte verbaut sind? In den aktuellen Kernel Versionen...