TCL fix installieren?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von KoW, 25.03.2003.

  1. KoW

    KoW Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich habe nach folgender Anleitung TCL installiert:
    ./configure --prefix=$HOME --enable-shared
    make install
    export TCLLIB=$HOME/lib
    export TCLINC=$HOME/include
    export LD_LIBRARY_PATH=$HOME/lib


    Mein Problem: Wenn ich z.b. nach neueinloggung bei SSh einen Eggdrop compilieren möchte installieren möchte starten möchte etc bekomm ich eine fehlermeldung mit der LIBRARY. Dann muss ich das nochmals ausführen:
    export LD_LIBRARY_PATH=$HOME/lib
    und dann gehts wieder. Kann ich das TCL so installieren, das das fix bleibt?

    Gruss

    KoW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Trag das doch in dein /etc/profile [profile.env bei gentoo] ein ...

    Dann haste damit keine Probs mehr :)
     
  4. #3 KoW, 25.03.2003
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2003
    KoW

    KoW Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Sorry was meinst du mit gento?
    Und muss ich das export LD_LIBRARY_PATH=$HOME/lib in der datei einfügen?

    Gruss

    koW
     
  5. #4 stargate, 25.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    es ist immer besser sein OS bzw. Distri anzugeben ;)
     
  6. KoW

    KoW Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hmm dachte eigentlich das ist selbsterklärend wenn ich es unter Debian Poste das es auch um Debian geht.
    Kannst du mir da sagen wie ich das am besten mache?

    Gruss

    KoW
     
  7. #6 stargate, 25.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @KoW

    sorry, habe ich übersehen ;)
     
  8. KoW

    KoW Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @stargate np kann mal passieren. Hast aber auch noch ein Tipp oder antwort für mich per zufall? :)

    gruss

    KoW
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. KoW

    KoW Jungspund

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir den da keiner weiterhelfen?

    gruss
     
  11. #9 stargate, 30.03.2003
    stargate

    stargate systemengineer[MOD]

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    In dem TCL - Verzeichnis gibt es sicherlich eine Datei in der Du den PATH in den
    TCL installiert werden soll angeben kannst,
    siehe in die README etc..,

    Wenn nichts angegeben wird, so nimmt
    der das Verzeichnis des jeweiligen Users,
    da die Dateien von TCL nicht im Such-Path
    liegen muss Du jetzt in der .profile den
    export-befehl eintragen.
    ;)
     
Thema:

TCL fix installieren?

Die Seite wird geladen...

TCL fix installieren? - Ähnliche Themen

  1. Packages installieren

    Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...
  2. Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren

    Artikel: I2P unter Ubuntu auf dem Raspberry Pi 2 installieren: Das »Invisible Internet Project« (I2P) ist ein Overlay-Netz, welches einen hohen Grad an Anonymisierung bietet. Aufgrund seines geringen...
  3. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  4. Solaris 10 von USB Stick aus installieren

    Solaris 10 von USB Stick aus installieren: Hallo! Leider finde ich nichts brauchbares im Netz, deshalb melde ich mich hier. Habe einen Rechner, auf den ich Solaris 10 installieren...
  5. Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

    Redhat 7 bootloader auf Partition installieren: Hallo zusammen, ich habe ein System das seinen bootloader (grub) im MBR liegen hat auf sda1 installiert. Nun möchte ich ein RHEL7 drunter...