Tastenbelegung bei aptitude ändern

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von thobit, 02.01.2009.

1. thobit

thobit Routinier

Moin!
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit aptitude. Früher konnte ich immer mit der l-Taste Packete suchen um diese zu installieren. Jetzt ändere ich mit der l-Taste das package tree limit (was immer das ist). Suchen muss ich umständlich über /. Dabei filtert er nicht einmal sondern bringt mich nur zum ersten Sucheintrag der passt. Danach muss ich immer wieder über / zum nächsten Eintrag springen, was extrem umständlich ist.
    Ich vermute, dass es mit einem update der Sprachen vor einiger Zeit zusammenhängt, weiß aber leider nicht mehr genau was alles geupdated wurde. Updates führe ich immer über die Kommandozeile aus, weshalb mir der Fehler erst jetzt aufgefallen ist. Kann man auf diese Tasteneinstellungen irgendwie zugreifen?
    Ich benutze kubuntu 8.04.

mfg
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Ich weiß nicht, aber ich kenn aptitude nur so (schon seit .... Debian Sarge oder Woody)

Thema:

Tastenbelegung bei aptitude ändern

Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung bei aptitude ändern - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen

Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen: Mit der Tastatur lässt sich Firefox in manchen Fällen effizienter bedienen als mit der Maus. Noch besser ist es, wenn man die wichtigsten...
  2. Tastenbelegung von Hand ändern

Tastenbelegung von Hand ändern: Hallo, wie schon in einem alten Post berichtet (http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=40210 ) funktioniert meine Alt-Gr-Taste nach...
  3. maus tastenbelegung - daumentaste

maus tastenbelegung - daumentaste: Hi! Wie kann ich die Tastenbelegung meiner Daumentaste ändern? Momentan macht funktioniert sie wie die linke Maustaste. Würde ihr aber gerne...
  4. apt-get, aptitude und packetmanager

apt-get, aptitude und packetmanager: Hallo! Ich hab da mal eine Frage die Packetmanager betreffend. Eigentlich ist ja apt-get schon "älter", und ich hab auch an diversen stellen...
  5. aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl

aptitude update und safe-upgrade schlägt fehl: Hallo liebe Gemeinde Ich komme leider nicht weiter. Bei routinemässigem aptitude update und aptitude safe-upgrade hat sich scheinbar ein...