Tasten Treiber Simulieren

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von MissG, 06.10.2010.

  1. MissG

    MissG Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits.
    ich begebe mich zur zeit in die ersten phasen der Treiber programmierung unter Linux. Bis dato habe ichso einiges zu TReibern gelesen. so wie die kernel doku zu treibern insbesondere input treibern.
    Bevor ich die hardware angeschlossen hab, möchte ich eine tasten-treiber simulieren.
    so das ich in die gerätedatei ein tastendruck vorgebe und diese dann ausgegeben wird.

    Muss ich dafür die funktionen getkeycode und setkeycode verwenden. Wenn es einige dokus bzw tutorial dazu gibt, würde ich mich über libnks sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tasten Treiber Simulieren

Die Seite wird geladen...

Tasten Treiber Simulieren - Ähnliche Themen

  1. Sondertasten oder Soundtreiber Problem.

    Sondertasten oder Soundtreiber Problem.: Hi, habe seit gestern neue Hardware und dann auch gleich meinb Kubuntu neu installiert. Seitdem habe ich ein Problem mit meinem Sound bzw den...
  2. Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.

    Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.: Hallo, Ich habe Probleme mit der Tastatur meines MACs. Diese Mail musste ich mit viel copy+paste schreiben. Die Tasten...
  3. Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.

    Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.: :brav:Hallo, Ich habe Probleme mit der Tastatur meines MACs. Diese Mail musste ich mit viel copy+paste schreiben. Die Tasten...
  4. GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts

    GNOME3 - SUPER-Keys Windows tasten shortcuts: Hallo, wollte mal fragen ob das jemand hinbekommen hat bei gnome3 Shortcuts mit der windowstaste zum laufen zu bekommen? Es geht zwar, das man...
  5. Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen

    Kurztipp: Tastenbelegung in Firefox anpassen: Mit der Tastatur lässt sich Firefox in manchen Fällen effizienter bedienen als mit der Maus. Noch besser ist es, wenn man die wichtigsten...