Tastaturstatus remote abfragen ??

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von sepp.gimpel, 26.02.2009.

1. #1 sepp.gimpel, 26.02.2009
    sepp.gimpel

sepp.gimpel Grünschnabel

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit den Status einer Tastatur remote abzufragen.
    Ich hab schon xkbvled und xkbwatch probiert, sehe da aber nur den Status der LED's von meiner Tastatur. xev liefert mir ne menge Infos, aber ich vermute das das auch von meiner Tastatur kommt.

wenn ich die DISPLAY auf den X-Server des entfernten Rechners einstelle seh ich leider die Ausgabe der Programme nicht.

Ich möchte einfach nur wissen ob an der Tastatur des entfernten Rechners die FN-Taste (Sonderbelegung) aktiviert ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastaturstatus remote abfragen ??

Die Seite wird geladen...

Tastaturstatus remote abfragen ?? - Ähnliche Themen

1. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  2. MySQL DB im remote abfrage

MySQL DB im remote abfrage: Moin, zur Zeit befinde ich mich in der Planungsphase für eine Smartphone Application die Anfragen an eine DB stellen soll. Allerdings ist das...
  3. Remote Desktop und Wörterbuch

Remote Desktop und Wörterbuch: Hallo, Ich hoffe in diesem Forum kann mir einer helfen. Ich suche ein Wörterbuch mit offline Wörterbüchern Deutsch - Englisch erstmal, mehrere...
  4. Clientless Remote Desktop

Clientless Remote Desktop: Hi, ich habe guacamole entdeckt, und finde es sehr toll, ohne Client über den Webbrowser auf mein System zugreifen zu können. Problem ist nur,...
  5. FTP-Dateien per Remote löschen (bash)

FTP-Dateien per Remote löschen (bash): Hallo, ich habe ein Shell-Script (bash), welches per wget Bilder von einem FTP-Server läd. Diese können aber nicht per wget --delete-after...