Tastaturprobleme im vi

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von compaqt, 28.09.2004.

  1. #1 compaqt, 28.09.2004
    compaqt

    compaqt Jungspund

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Hallo zusammen,

    ich habe mir fedora core 2 installiert das Tastaturlayout ist auf "Schweizerdeutsch". Nun will ich in der Konsole mit vi einige Dateien ändern. Wenn ich aber im vi im editier Modus bin kann ich die Pfeiltasten nicht mehr benützen, anstatt dass ich mit diesen herumfahren kann, fügt es pro Pfeiltastendruck eine Zeile mit einem A, B usw. ein.

    Als ich noch Redhat 9.0 benutzte funktionierte das ohne Probleme.

    wäre um jede Hilfe dankbar.

    mfg
    compaqt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastaturprobleme im vi

Die Seite wird geladen...

Tastaturprobleme im vi - Ähnliche Themen

  1. Dapper: Tastaturprobleme

    Dapper: Tastaturprobleme: Hallo, nach längerer Hin und Her habe ich mich endlich überwinden können, einen Blick mit Ubuntu 6.06 in die Linux-Welt zu wagen. Nach der...