Tastaturproblem bei opensuse

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ijontichy, 08.10.2005.

1. #1 ijontichy, 08.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2005
    ijontichy

ijontichy Grünschnabel

Hallo allerseits, ich habe gestern ein CD-Update von suse 9.3 auf opensuse 10.1-alpha unternommen, Backup vorab angelegt etc......nun will meine Tastatur keine Sonderzeichen (Umlaute, at, etc.) produzieren. Habe in etc/x11/x86config und etc/x11/xorg.config die Einstellungen der saxsave und yastsave-Varianten der beiden Dateien verglichen einzig und allein einen Unterschied im xkbModel gefunden (neu pc105, alt pc104) und geaendert. Nichts!

System: opensuse 10.1-alpha, KDE 3.41-91.5

Habe ich etwas uebersehen? oder doch ein Bug? Bitte um Hilfe! Danke :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ich würd mal auf der Bugliste nachschauen ...

4. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Falls das Problem nur in de rKDE Umgebung auftritt, so könnte es helfen (war bei mir mal so) unter Tastaturlayout 'ACPI Standard' Tastatur mit dt. Layout zu definieren. Weiss nimemr wo mir das mal passiert is, aber danach gings wieder

5. #4 ijontichy, 11.10.2005
    ijontichy

ijontichy Grünschnabel

in der Bugliste steht noch nichts drin

Wechseln des Tastaturlayouts funktioniert nicht. Ich bekomme da keine Auswahl. Habe ich bei dem Update doch was uebersehen?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastaturproblem bei opensuse

Die Seite wird geladen...

Tastaturproblem bei opensuse - Ähnliche Themen

1. Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung

Tastaturproblem bei XDMCP Server - lokale Anmeldung: Hallo Leute, nun habe ich ne ganze Weile gegooglet und mich auch hier im Forum umgesehen, wurde aber leider nicht fündig. Ich hoffe, Ihr könnt...
  2. Tastaturproblem unter Frugalware

Tastaturproblem unter Frugalware: Hallo Habe testweise Frugalware 0.5 und KDE laufen. Seit heute hab ich ein Poblem mit der Tastaur als user. Ich kann nichts eingeben, egal ob...
  3. Dapper: Tastaturprobleme

Dapper: Tastaturprobleme: Hallo, nach längerer Hin und Her habe ich mich endlich überwinden können, einen Blick mit Ubuntu 6.06 in die Linux-Welt zu wagen. Nach der...
  4. ubuntu Tastaturproblem bei Wlan einrichtung

ubuntu Tastaturproblem bei Wlan einrichtung: Hallo, ich habe gerade auf einem alten Rechner Ubuntu (die neueste Version) neuinstalliert. Jetzt habe ich das Problem, das die Tastatur nicht...
  5. Tastaturproblem

Tastaturproblem: Hallo, habe eine Termcap für putty erstellt. Dies klappt auch soweit sehr gut. Nun habe ich nur noch ein Problem. Das Komma "," auf dem...