Tastatur tot!!!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von cannonballgray, 25.06.2006.

  1. #1 cannonballgray, 25.06.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine tastatur an meinem suse linux 8.2 kernel 2.4.
    geht nicht mehr.. ?(

    ich hatte vor ein paar minuten eine usb maus mit rad angehängt und dem system hinzugefügt..danach meine ich, fing es mit der tastatur an???

    jetzt eben nach einem update der distri ... geht die tastatu überhaupt nicht mehr. ich kann beim booten allerdings eintippen wie nen großer, wenn das system allerdings mit qwertz.de/latin1-nodeadkeys geladen ist geht ncihts mehr.. ganz seltsam...

    ich kann aber per ssh auf das system zugreifen:brav: ... und alles ausführen.. hab versucht die tastatur konfig zu ändern, ohnen erfolg.. tastatur bleibt tot:think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 25.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ok, ich frage mal lieber nicht warum du noch suse 8.2 (alt) benutzt ...denke, es hat sein gründe.

    geht die tastatur wieder wenn du die usb-maus wieder abhängst?
    ps2 tastatur oder usb?
    anderen usb-port versucht?
    bedeutet das die tastatur nur unter X nicht mehr geht?
    was sagen den die bekannten logfiles?


    btw: dein topic ist grauenhaft!
     
  4. #3 cannonballgray, 25.06.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hab immer topics, bei denen man um die ecke denke muss, ist hier nicht der fall weiß ich!!!

    ja hat seine gründe!!

    ähm... hab nur ein usb anschluss an dem altem ding!!

    es ist egal, ob die maus dran ist oder nciht geht immer nciht!!!

    es ist eine ps2 tastatur!

    bin der ansicht, dass irgendein prog .. meine tastatur blockt!!
     
  5. #4 damager, 25.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    mehr als ein ausrufezeichen ist unnötig ... hatte ja nicht nach nach den gründen gefragt :sly:

    ok, kann dann wohl nicht an der neu angeschlossenen maus liegen.
    leider hast du nicht die restlichen fragen beantwortet ... wäre gut wenn du das noch nachholst :]

    wiederholung:
    - fehler nur unter X?
    - logfiles?
     
  6. #5 cannonballgray, 25.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    welche logs willste sehen?

    war eben in nem anderen runlever.. da gings...mhmhmhmhm....





    Ich habs!!!! es lag daran, dass ich die maus eingebunden hatte..

    als ich eben wieder auf die normale ps/2 maus umgestellt hatte funzt alles wieder..hmhmhm das heißt, dass er ps/2 maus und tastatur unloadet hat.. wieso?? wie kann ich dem das sagen, dass er das nich machen soll?

    mhmh... vielleicht über boot.local?

    mal sehehn.. okay.. danke
     
  7. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ds hat nun nix mehr mit dem Thema zu tun, aber

    hat mich neugierig gemacht. Nur interessehalber: wo muss man denn hier um die Ecke denken? ;)

    Gruss, Xanti
     
  8. #7 root1992, 25.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Bei meinem SuSe 8.2 ging ohne Updates kein USB, ich habe es einmal upgedated, da gings auch nich so gut.
     
  9. #8 damager, 25.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    offtopic ... aber der satz an sich ist einfach geil :D
     
  10. #9 Bâshgob, 25.06.2006
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Is ja eigentlich was für die Signatur. *g*
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 root1992, 25.06.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ja mei, ich bin hald in einer Bayrischen Schule.:)
    Nein, nochmal zum Thema, was ich eigentlich sagen wollte, dass bei mir unter SuSe8.2 (fast) kein USB ging, desshalb habe ich mir SuSe9.1 installiert.
     
  13. #11 cannonballgray, 25.06.2006
    cannonballgray

    cannonballgray Eroberer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Leute was habt ihr denn gegen suse 8.2 .. ich hab das system voll unter kontrolle.

    mhmh.... naja.. ich finde übrigens die aktuellsten distris von suse/novell nciht so geil. liegt mir zu schwer auf dem system... ganz anders bei suse 8.2 ..najedenfalls..

    die schlechteste distri war meines erachtens nach 7.x na .... so viel ersma
     
Thema:

Tastatur tot!!!

Die Seite wird geladen...

Tastatur tot!!! - Ähnliche Themen

  1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...