Tastatur tot!!!

C

cannonballgray

Eroberer
Hallo,

meine tastatur an meinem suse linux 8.2 kernel 2.4.
geht nicht mehr.. ?(

ich hatte vor ein paar minuten eine usb maus mit rad angehängt und dem system hinzugefügt..danach meine ich, fing es mit der tastatur an???

jetzt eben nach einem update der distri ... geht die tastatu überhaupt nicht mehr. ich kann beim booten allerdings eintippen wie nen großer, wenn das system allerdings mit qwertz.de/latin1-nodeadkeys geladen ist geht ncihts mehr.. ganz seltsam...

ich kann aber per ssh auf das system zugreifen:brav: ... und alles ausführen.. hab versucht die tastatur konfig zu ändern, ohnen erfolg.. tastatur bleibt tot:think:
 
ok, ich frage mal lieber nicht warum du noch suse 8.2 (alt) benutzt ...denke, es hat sein gründe.

geht die tastatur wieder wenn du die usb-maus wieder abhängst?
ps2 tastatur oder usb?
anderen usb-port versucht?
bedeutet das die tastatur nur unter X nicht mehr geht?
was sagen den die bekannten logfiles?


btw: dein topic ist grauenhaft!
 
hab immer topics, bei denen man um die ecke denke muss, ist hier nicht der fall weiß ich!!!

ja hat seine gründe!!

ähm... hab nur ein usb anschluss an dem altem ding!!

es ist egal, ob die maus dran ist oder nciht geht immer nciht!!!

es ist eine ps2 tastatur!

bin der ansicht, dass irgendein prog .. meine tastatur blockt!!
 
mehr als ein ausrufezeichen ist unnötig ... hatte ja nicht nach nach den gründen gefragt :sly:

ok, kann dann wohl nicht an der neu angeschlossenen maus liegen.
leider hast du nicht die restlichen fragen beantwortet ... wäre gut wenn du das noch nachholst :]

wiederholung:
- fehler nur unter X?
- logfiles?
 
welche logs willste sehen?

war eben in nem anderen runlever.. da gings...mhmhmhmhm....





Ich habs!!!! es lag daran, dass ich die maus eingebunden hatte..

als ich eben wieder auf die normale ps/2 maus umgestellt hatte funzt alles wieder..hmhmhm das heißt, dass er ps/2 maus und tastatur unloadet hat.. wieso?? wie kann ich dem das sagen, dass er das nich machen soll?

mhmh... vielleicht über boot.local?

mal sehehn.. okay.. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ds hat nun nix mehr mit dem Thema zu tun, aber

cannonballgray schrieb:
hab immer topics, bei denen man um die ecke denke muss, ist hier nicht der fall weiß ich!!!...

hat mich neugierig gemacht. Nur interessehalber: wo muss man denn hier um die Ecke denken? ;)

Gruss, Xanti
 
Bei meinem SuSe 8.2 ging ohne Updates kein USB, ich habe es einmal upgedated, da gings auch nich so gut.
 
offtopic ... aber der satz an sich ist einfach geil :D
root1992 schrieb:
Bei meinem SuSe 8.2 ging ohne Updates kein USB, ich habe es einmal upgedated, da gings auch nich so gut.
 
Is ja eigentlich was für die Signatur. *g*
 
Ja mei, ich bin hald in einer Bayrischen Schule.:)
Nein, nochmal zum Thema, was ich eigentlich sagen wollte, dass bei mir unter SuSe8.2 (fast) kein USB ging, desshalb habe ich mir SuSe9.1 installiert.
 
Leute was habt ihr denn gegen suse 8.2 .. ich hab das system voll unter kontrolle.

mhmh.... naja.. ich finde übrigens die aktuellsten distris von suse/novell nciht so geil. liegt mir zu schwer auf dem system... ganz anders bei suse 8.2 ..najedenfalls..

die schlechteste distri war meines erachtens nach 7.x na .... so viel ersma
 

Ähnliche Themen

Kernelpanik bei der Installation von 64-bit Varianten

Zurück
Oben