Tastatur-tipp :)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von randomidiot, 11.11.2004.

1. #1 randomidiot, 11.11.2004
    randomidiot

randomidiot prolamer

Ich suche nun schon seit längerem eine Tastatur, weiss aber nicht welche gut ist und welche nicht. Kennt ihr eine gute Tastatur, die einen möglichst leichten Anschlag hat und gut aussieht?
    danke random :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theborg, 12.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

4. #3 sysdef, 12.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2004
    sysdef

sysdef variable konstante

die beste tastatur überhaupt, mein wertvollstes stück:
    die hier unten rechts im bild ...
    http://www.systemdefender.net/ebay/vaxstation_4000-60/digital_vaxstation_4000-60_00.jpg
    und hier noch ne nahaufnahme ...
    http://www.systemdefender.net/ebay/vaxstation_4000-60/digital_vaxstation_4000-60_06.jpg
    ( leider keine guten bilder was das keyboard angeht, denn eigentlich wollte ich die dec vax fotografieren :D )
    etwas schwer, aber ein so geiler anschlag. man schreibt drauf, wie auf butter. solche wertarbeit bekommst du heute leider nicht mehr.

bei ebay gibts nen typ, der massenweise billige rs6000-kisten verscheuert. da ist über all ne neuwertige original ibm-maus+keyboard dabei.

gruss, systemdefender.

die hier ist doch z.b. scharf (aber nicht so massiv):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5729926955

5. #4 traster, 12.11.2004
    traster

traster Routinier

hi
    ich wuerde noch etwas warten
    es soll eine tastatur direkt fuer linux geben :-)
    da sind dann angeblich keine win tsten mehr drauf und sie
    soll auch kompatiebel zu linux sein !
    cherry / logitech sind glaube ich die anbieter
    mfg traster

6. #5 qmasterrr, 12.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

Also ich habe letzten Dienstag bei Saturn in Krefeld eine imho gute gesehen war eine Flat Tastertur mit nem geilen anschlag. Leider waren die Pfeiltasten etwas für kleinere finger :(.
    25EU

Und das mit der Windows Taste... Ich habe lieber eine Geile tastertur mit einer Windowstaste als eine scheiß tastertur mit nem Tux drau. ( Imho dürften die mit ner windows taste auch besser weg gehen). Und ein zeichen wird mir ja wohl kaum eine ansonsten geile tastertur
    versaun.

Dann hatten die da auch eine mit einem butter magarine anschlag (ist weicher als butter *G)
    für sage und schreibe >200EU. (afair mit maus) hat sich zwar schön angfühlt zum tippen aber >200EU für eine tastertur ist dann doch nicht meine preisklasse

7. #6 Vagofft, 12.11.2004
    Vagofft

Vagofft Sysop

Moin randomidiot!

Vielleicht ist die neue Linux Tastatur von Cherry was für Dirch. Mit Tastaturen der Firma Cherry habe ich bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Da ich die Linuxtastatur selber noch nicht besitze, kann ich leider nichts zum Preis- Leistungsverhältins schreiben.

Info Linux Tastatur:
    http://www.linux-onlineshop.de/

8. Xanti

Xanti Mouse Organist

Ich kann systemdefender nur beipflichten. Ich hatte selber 6 Jahre eine IBM-Tastatur, super Anschlag, sehr haltbar. Der einzige Nachteil ist die Grösse: sie ist ziemlich breit.

Gruss, Phorus

9. #8 Apulanta, 12.11.2004
    Apulanta

Apulanta Moderatorte

Ich hab die Linuxtastatur von Cherry seit circa einer Woche.
    Ich finde sie recht gut, wobei man sich echt umgewöhnen muss, weil der Anschlag ein ganz anderer ist als z.b. bei einer Logitech. Sie tippt sich recht leicht und "schnell".
    Was die Sondertasten angeht, ist das Teil schon komplett vorkonfiguriert, ich musste nur noch ein wenig was an den Laut-Leise Tasten und am Unmute schrauben, weil ich Alsa benutze.
    Die mitgelieferte Software zur Konfiguration ist auch recht idiotensicher. Ich hab ein Debian- Paket draus gebaut, wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Viele Grüße, Apu

10. CMW

CMW Hä ?!

Ich werde mir vermutlich bald eine Tastatur von Kinesis zulegen. (kinesis.com)
    Teuer aber ergonomisch geformt und soweit ich weiss nutzen sie Taster von cherry (folglich hochwertige...)

11. #10 randomidiot, 13.11.2004
    randomidiot

randomidiot prolamer

12. #11 campylobacter, 13.11.2004
    campylobacter

campylobacter Tripel-As

Ich hab zwar nicht diese Linuxausgabe, aber die anscheinend baugleiche "Windows" Tastatur. Man tippt schon reicht leicht und schnell damit, aber sie ist auch sehr laut. Die Zusatztasten auf der Seite stören eigentlich nicht weiter, weil man sie ohnehin nicht so einfach erreicht. Mit so Dingen wie Kopieren/Einfügen können sie vielleicht unter Windows überzeugen, aber dank der mittleren Maustaste geht das beim Linux ja ohnehin schon viel einfacher.

Den Unterschied könnte wirklich die Software machen. Wobei die ganzen Multimediafunktionen auch mit Gnome schon von Haus aus laufen.

Ein bischen störend/ungewohnt fand ich, das es 4 verschiedene "Druckarten" auf der Tastatur gibt. Also wie tief man drücken muß, bzw. wie die Taste überhaupt geformt/angeordnet ist.

Sie ist aber schon eine gute Tastatur. Besser als preisgleiche Logitech Versionen ist sie sicher nicht, schlechter aber auch nicht. Kannst dir ruhig kaufen ;)

mfg campy

13. #12 Lord Kefir, 13.11.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich würde ja mal einfach ins Geschäft gehen und alles ausprobieren, was Dir in die Quere kommt. Tastaturen sind immer eine recht individuelle Sache.

Mfg, Lord Kefir

14. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Ich habe mir eben die Logitech UltraX Flat bei ebay bestellt.
    Ich liebäugel schon seit längerem mit eine flachen Tastatur.
    Nur hat mich immer gestört, dass die Tasten wie bei Notebooks angeordnet sind
    (der Numblock und die Cursor-, Funktions-, ....-Tasten hängen alle an einem Block zusammen | Beispiel).
    Dies ist bei dieser Tastatur nicht der Fall! ;)

Bisher hatte ich die Genius KB 21e
    Eigentlich eine gute Tastatur. Aber ich hätte gerne was kompakteres! :sly:

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theborg, 16.11.2004
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

hab auch mit ner genius angefangen die war mir aber zu kompakt wie beim laptop die von logitek ist meinermeinung nach eine sehr gutte für home pc´s da sind auch die feieltasten nicht so klein

17. #15 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

redlabour -

Die ist weich wie eine Cherry und hat ansonsten nix von einer IBM Tastatur.

Bei den klobigen alten gebe ich Dir Recht - die jedoch ist grässlich (wenn auch ziemlich schön - optisch !). Haben die im Büro ... :(

Thema:

Tastatur-tipp :)