tastatur sprache

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von radio, 09.05.2007.

1. radio

radio Mitglied

ich habe debian mit englisch installiert

jetzt will ich aber dass ich mit meiner tastatur auch auf deutsch und andere sprachen schreiben kann.
    unter windoof kann ich ueber control panel-->language und settings all das einstellen

wie geht das unter debian...? z.B. dass ich mit alt+schift die sprachen aendern kann

danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

brahma Netzpirat

Benutzt Du X? Dann kannst Du das in die /etc/xorg.conf eintragen. Alternativ kannst Du auch nur für KDE z.B. im Kontrollzentrum das Tastaturlayout ändern.

4. radio

radio Mitglied

danke, das hat geholfen

Thema:

tastatur sprache

Die Seite wird geladen...

tastatur sprache - Ähnliche Themen

1. tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache

tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache: jo der titel sagt ja schon fast alles. also ich hab bei der installtion die englische tastatur einstellung installiert und später auf deutsch...
  2. Tastatur in andere sprache umschalten?

Tastatur in andere sprache umschalten?: HALLO! Wie kann ich in linux die tastatur in andere sprache weckseln? Gibt es vieleicht so was wie in win xp? ,ich meine in win xp gibt es in...
  3. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  4. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  5. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...