tastatur sprache

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von radio, 09.05.2007.

  1. radio

    radio Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich habe debian mit englisch installiert

    jetzt will ich aber dass ich mit meiner tastatur auch auf deutsch und andere sprachen schreiben kann.
    unter windoof kann ich ueber control panel-->language und settings all das einstellen

    wie geht das unter debian...? z.B. dass ich mit alt+schift die sprachen aendern kann

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Benutzt Du X? Dann kannst Du das in die /etc/xorg.conf eintragen. Alternativ kannst Du auch nur für KDE z.B. im Kontrollzentrum das Tastaturlayout ändern.
     
  4. radio

    radio Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke, das hat geholfen
     
Thema:

tastatur sprache

Die Seite wird geladen...

tastatur sprache - Ähnliche Themen

  1. tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache

    tastatur umgestellt! doch im einlog fenster immer noch falsche sprache: jo der titel sagt ja schon fast alles. also ich hab bei der installtion die englische tastatur einstellung installiert und später auf deutsch...
  2. Tastatur in andere sprache umschalten?

    Tastatur in andere sprache umschalten?: HALLO! Wie kann ich in linux die tastatur in andere sprache weckseln? Gibt es vieleicht so was wie in win xp? ,ich meine in win xp gibt es in...
  3. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  4. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  5. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...