Tastatur reagiert nicht

J

javaFreund

Grünschnabel
Hallo,
ich weiss grad nicht weiter. Ich muss wohl irgendwas bloedes gemacht haben, auf jeden Fall
kann ich unter KDE ueberhaupt keine Tastatureingaben mehr machen. Sie reagiert einfach nicht mehr. Unter anderen Betriebssystemen ist noch alles normal. Kann mir vielleicht jemand sagen, womit ich das wieder rueckgaengig machen kann?

Danke im Voraus und Gruss (hab kein sz ;0))!
 
tastatur

Die Maus funktioniert ganz normal, aber von der Tastatur funktioniert nicht eine einzige Taste, also auch nicht die F-Tasten...
 
Steht die Tastatur korrekt in der xorg.conf? Also ist dort ein Abschnitt, der ählich aussieht wie der folgende?
Code:
Section "InputDevice"
        Identifier      "Generic Keyboard"
        Driver          "kbd"
        Option          "CoreKeyboard"
        Option          "XkbRules"      "xorg"
        Option          "XkbModel"      "pc105"
        Option          "XkbLayout"     "de"
        Option          "XkbVariant"    "nodeadkeys"
EndSection
Wenn ja, dann im Zweifel einfach mal den /home/<loginname>/.kde/-Ordner löschen.
Code:
rm -r ~/.kde
Damit "resettest" du die KDE-Konfiguration für den entsprechenden User.
 
SuSE ? Evtl. mal am Bootprompt init 3 eingeben (hier sollte sie eigentlich noch reagieren) und den sax nochmal suchen lassen...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Shell Skript beschleunigen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

Zurück
Oben