Tastatur Probleme

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Cooool39, 08.03.2007.

  1. #1 Cooool39, 08.03.2007
    Cooool39

    Cooool39 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze Debian, und als oberfläche KDE aber die tastatur stimmt nicht überein. (halt es werden andere buchstaben geschrieben als die gedrükt werden)
    was muss ich da ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 icehawk, 08.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
    hast du das deutsche Tastaturlayout?
     
  4. #3 Jehova1, 08.03.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Such mal nach xorg.conf
     
  5. #4 Cooool39, 08.03.2007
    Cooool39

    Cooool39 Jungspund

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe ne deutsche tastatur (laptop) ich habe auch schon die deutschen tastatur einstellungen ausprobiert, aber ohne erfolg!
     
  6. obec

    obec Foren As

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    poste doch mal bitte

    Code:
    cat /etc/X11/xorg.conf
    Gruß

    obec
     
  7. Zyrano

    Zyrano Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    kein post??? willst du nicht mehr wissen woran es liegt?

    drücke mal deine fn (funktionstaste) und dann F11
    NUMLOCK????????????????????????????????????????????????
    neuer nutzer oder numlock ausschalten *g
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastatur Probleme

Die Seite wird geladen...

Tastatur Probleme - Ähnliche Themen

  1. xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus

    xorg-server update: umstieg von hal auf udev -> probleme mit tastatur & maus: Hi also der Betreff sagt schon des meiste. Hab mein Gentoo-System seit längerer Zeit mal wieder aktualisiert, was 2 größere Änderungen mit sich...
  2. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...
  3. Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl

    Tastatur-Probleme bei lilo-Menüauswahl: Hallo allerseits, Es wird ein Linux-Kernel 2.4.18 auf einem x86-kompatiblen Industrie-PC benutzt. Ich halte den lilo Version 22.8 im Anlauf...
  4. Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe

    Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe: Hallo, ich habe das Problem - bei Kubuntu 7.04 - dass wenn ich beim VIM etwas hinzufügen will, die Tastatur was total anderes macht, als ich...
  5. Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo zusammen, um mal was neues auszuprobieren und nicht mehr durch Microsoft determiniert zu sein, habe ich gestern auf meinem PC openSUSE 10.2...