Tastatur plötzlich langsam

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wittje, 13.12.2005.

  1. wittje

    wittje Jungspund

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Hallo

    Ich wollte eine e-mail schreiben. Nach shift+"Gänsefüßchen" , also 2, ging ein Fenster auf, dessen Inhalt ich dummerweise nicht gelesen habe. Nun muss ich jede Taste ca. eine Sekunde lang drücken, bis das Zeichen auf dem screen erscheint. Kann mir jemand helfen?

    suse 10.0

    mfg

    wittje
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du mal im Kontrollzentrum die Einstellungen geprüft ?

    Angeschlossene Geräte -> Tastatur ...
     
  4. wittje

    wittje Jungspund

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Yes. Hab ich.
    Tastenwiederholung abgeschalten: kein Erfolg.
    Sonst gibt es ja nichts Interessantes zum Einstellen.

    Noch eine Idee?
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Nicht wirklich ... mir würde jetzt nix Einfallen was du mit Alt+" verstellen könntest ...

    Hast du sonst wo rumgebastelt ?
     
  6. #5 Graf_Ithaka, 13.12.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hmm, das einzige was vielleicht in Frage kommen könnte, sind irgendwelche Erleichterungen für Behinderte oder so etwas in der Richtung, solche Dinge werden oft durch Tastenkombinationen aktiviert, sieh vielleicht in die Richtung YaST mal durch.

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    benutzt Du KDE? Dann sieh mal im Kontrol Centre unter 'regional & accessibility' im Tab Keyboard nach, ob das 'langsame Keyboard' angestellt ist. Ich glaube, in der Voreinstellung geht ein diesbezueglicher Dialog auf, wenn man die Shift-Taste mehr als 5s gedrueckt haelt.
     
  8. #7 detructor15, 20.06.2007
    detructor15

    detructor15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benutze Ubuntu feisty fawn und habe das selbe Problem...habe Gnome...
    ich hab Gnome bereits einmal neuinstalliert ohne erfolg...(srry wegen wild post)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Always-Godlike, 20.06.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    prüft mal ob nicht vll eine eurer Tasten in der Tastatur klemmt.

    Das war bei mir am laptop auch schonmal und dann war das gesamte system so gut wie nicht mehr ansprechbar (win98). damals war es die taste mit den Spitzen Klammern.

    Allerdings halte ich das eher für unwahrscheinlich. Ich denke auch das es eher was mit falschen Einstellungen zu tun hat.
     
  11. Nemon

    Nemon Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ursache gefunden

    Auch wenn der Thread schon ewig alt ist - Da hier im Internet keine brauchbare Lösung schnell zu finden ist, poste hier ich mal meine Erfahrungen.

    Ich hatte das selbe Problem unter Karmic Koala/Gnome. Aus irgendeinem Grund was unter System >> Einstellungen >> Tastatur >> Barrierrefreiheit >> Tastenverzögerung das Häckchen bei "Nur lange Tastenschläge akzeptieren" gesetzt. Häckchen entfernen, Dialog schliessen und das Problem war gefixt :)
     
Thema: Tastatur plötzlich langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastatur lange drücken

    ,
  2. tastatur verstellt schreibt langsam

    ,
  3. laptop nach Tastenkombination langsam

    ,
  4. wireless tastatur langsam
Die Seite wird geladen...

Tastatur plötzlich langsam - Ähnliche Themen

  1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

    Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

    Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...