Tastatur Layout

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Onkel Jürgen, 10.11.2008.

  1. #1 Onkel Jürgen, 10.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2008
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hallo Leute,

    eigentlich ist wahrscheinlich eher ein triviales Problem, aber leider weiß ich nicht weiter.

    Also folgendes: ich habe einen amerikanischen Laptop. Also auch ein amerik. Tastatur. Allerdings häge ich zu Hause meine deutsche Tastatur dran. So jetzt ist das Problem, man kann zwar schön in Gnome mit dem Tastaturindikator mehrere Layouts einstellen und diese nach belieben wechseln, aber obwohl ich das Häckchen bei "Seperate Belegung für jedes Fenster" raus gemacht habe, wechselt mein Layout jedes mal, wenn ich ein neues Fenster aufmache wieder auf amerik. Tastatur. Und das nervt tierisch. Weiß jemand, wie man das konsequent durchziehen kann??

    Danke und Grüße


    Okay habs grad durch Zufall selber rausgefunden. Man muss den Haken unter Vorgabe bei den Sprachen wegmachen.
    Aber danke fürs lesen ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastatur Layout

Die Seite wird geladen...

Tastatur Layout - Ähnliche Themen

  1. Tastatur mit englischem Layout

    Tastatur mit englischem Layout: Eigentlich gehört das Thema schon fast in den Off-Topic bereich. Also falls ein Moderator findet, dass es dorthin verschoben gehört... bitte :)...
  2. Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0

    Probleme mit dem Tastaturlayout auf Debian 5.0: Ja, ich hab das Problem dass zwar alles wunderbar laeuft, aber ich kann keine Umlaute benutzen und die Sonderzeichen sind sonst wo. Ich hab...
  3. [xfce] Tastaturlayout Problem

    [xfce] Tastaturlayout Problem: Hi, ich hab diese Woche die neue Xorgverison installiert und seitdem hab ich Probleme mit dem Tastaturlayout in xfce. Ich bin mir nicht mal sicher...
  4. richtiges Tastaturlayout

    richtiges Tastaturlayout: Ich nutze momentan Sidux moechte auf den tty s 1-6, sowie im X-Server das richtige Tastaturlayout geniessen koennen. Ich weiss dass mein...
  5. Tastaturlayout

    Tastaturlayout: Ich habe Probleme mit dem Tastaturlayout in KDE und auch auf den ttys 1-6, die Tastenbelegung stimmt nicht ganz, ich weiss dass ich...