Tastatur Layout

O

Onkel Jürgen

Doppel-As
Hallo Leute,

eigentlich ist wahrscheinlich eher ein triviales Problem, aber leider weiß ich nicht weiter.

Also folgendes: ich habe einen amerikanischen Laptop. Also auch ein amerik. Tastatur. Allerdings häge ich zu Hause meine deutsche Tastatur dran. So jetzt ist das Problem, man kann zwar schön in Gnome mit dem Tastaturindikator mehrere Layouts einstellen und diese nach belieben wechseln, aber obwohl ich das Häckchen bei "Seperate Belegung für jedes Fenster" raus gemacht habe, wechselt mein Layout jedes mal, wenn ich ein neues Fenster aufmache wieder auf amerik. Tastatur. Und das nervt tierisch. Weiß jemand, wie man das konsequent durchziehen kann??

Danke und Grüße


Okay habs grad durch Zufall selber rausgefunden. Man muss den Haken unter Vorgabe bei den Sprachen wegmachen.
Aber danke fürs lesen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben