tastatur kann einige zeichen nicht

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von anonim, 09.05.2007.

1. anonim

anonim Grünschnabel

hello
    hab eine tastatur die einige zeichen nicht macht.
    z.b. kein klammeraffe, kein senkrechter strich und im explorer kann ich mit der backspace taste nicht zurck auf die vorherige seite.

liegt das an der tastatur oder am linux suse?
    andere tastatur funktioniert auch nicht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeael

zeael Routinier

Explorer? Du meinst wohl Konqueror oder so? AFAIK geht das mit [ALT]+[<-] (nach rechts)

4. #3 gropiuskalle, 09.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Schau mal in YaST unter 'Hardware' » 'Tastaturbelegung auswählen', was da so ausgwählt ist. Bei mir steht da z.B.

Typ: Generic 105-key (Intl) PC
    Layout: Deutschland
    Variante: nodeadkeys

Hm, Du meinst vermutlich doch den Konqueror, oder? Im Konq ist Alt + Pfeil nach links der voreingestellte shortcut für die Navigation zur vorherigen Seite. Dies lässt sich unter 'Einstellungen' » 'Kurzbefehle festlegen' aber anpassen - jedoch würde ich die Backspacetaste nicht als shortcut verwenden, besser ist immer eine Tastenkombination.

5. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

ja, es is immer verdammt nervig wenn man grad nicht in dem Textfeld is wo man was löschen wollte und dann durch "Backspace" zurück geht...

6. anonim

anonim Grünschnabel

das problem ist nicht nur im konqueror sonder auch im kate und in der konsole.
    das lustige dabei ist, dass sich im yast die tastaturbelegung nicht öffnen lässt.

7. #6 gropiuskalle, 09.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hm? Was passiert denn da genau? Hast Du YaST auch als root gestartet?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tastatur kann einige zeichen nicht

Die Seite wird geladen...

tastatur kann einige zeichen nicht - Ähnliche Themen

1. Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?: Hallo Ich habe auf meinem MacBook Pro neben Mac OSX Leopard auch noch SuSE 11.1 installiert. Dort vermisse ich schmerzlich GPM (General Purpose...
  2. Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?

Kann man bei Ubuntu mit der Tastatur den Cursor steuern?: Habe kürzlich Ubuntu ausprobiert und finde es sehr nett. NUR: Wie kann man mit der Tastatur den Cursor steuern? tschüß minipig
  3. Tastaturtreiber - wer kann ihn entwickeln?

Tastaturtreiber - wer kann ihn entwickeln?: Die Frage hab ich in analoger Form schon des öfteren im weltweiten Netz gefunden: die Suche nach Tastaturtreiber und Konverter für das...
  4. Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt

Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt: Hi Leute, folgendes Problem: Habe mir eine GamingTastatur gekauft, nun habe ich das Problem, dass er sie im Bootloader nicht erkennt, ich also...
  5. wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?

wie kann ich die maustasten auf die tastatur abbilden?: seit einiger zeit versuche ich erfolglos die maustasten auf die tastatur abzubilden, zb die rechte maustaste auf die menu-taste (dann könnte ich...