Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt

P

pingurocker

Jungspund
Hi Leute,

folgendes Problem: Habe mir eine GamingTastatur gekauft, nun habe ich das Problem, dass er sie im Bootloader nicht erkennt, ich also nicht zwischen den Einträgen Linux und Windows wählen kann. Komischerweise wird die Tastatur sowohl vom BIOS erkannt, als auch im späteren Verlauf des Bootens. Sie hat einen USB anschluss, mit PS/2 Adapter funzt leider gar nichts.

Hat jemand eine Idee ? Also entweder im Bootloader Tastatur nutzen, oder andere Lösungsmöglichkeiten

thx,
 
Hast du schon mal im Bios geschaut ob du irgendwas mit legacy USB Device oder USB Keyboard aktivieren kannst?
 
ja, also im bios funktioniert die tastatur ja auch, nur nicht im bootloader menü
 
Hallo

Wäre es ein Problem für dich die USB Tastatur mittels Adapter an den guten alten Ps2 Anschluß zu stecken? Dann sollten deine Probleme weg sein.
 
Welche Tastatur ist es denn ueberhaupt? Ich besitze auch eine "Gaming-Tastatur" (G15) und die wird auch im Bootloader (Grub) erkannt.
 

Ähnliche Themen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Kein zugriff auf USB-Speichermedien mehr möglich

Modulfehler?

USB-Tastatur geht nicht bei Installation

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

Zurück
Oben