Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von pingurocker, 20.01.2007.

1. #1 pingurocker, 20.01.2007
    pingurocker

pingurocker Jungspund

Hi Leute,

folgendes Problem: Habe mir eine GamingTastatur gekauft, nun habe ich das Problem, dass er sie im Bootloader nicht erkennt, ich also nicht zwischen den Einträgen Linux und Windows wählen kann. Komischerweise wird die Tastatur sowohl vom BIOS erkannt, als auch im späteren Verlauf des Bootens. Sie hat einen USB anschluss, mit PS/2 Adapter funzt leider gar nichts.

Hat jemand eine Idee ? Also entweder im Bootloader Tastatur nutzen, oder andere Lösungsmöglichkeiten

thx,

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Hast du schon mal im Bios geschaut ob du irgendwas mit legacy USB Device oder USB Keyboard aktivieren kannst?

4. #3 pingurocker, 20.01.2007
    pingurocker

pingurocker Jungspund

ja, also im bios funktioniert die tastatur ja auch, nur nicht im bootloader menü

5. rieke

rieke Doppel-As

Hallo

Wäre es ein Problem für dich die USB Tastatur mittels Adapter an den guten alten Ps2 Anschluß zu stecken? Dann sollten deine Probleme weg sein.

6. musiKk

musiKk Dr. Strangelove

Welche Tastatur ist es denn ueberhaupt? Ich besitze auch eine "Gaming-Tastatur" (G15) und die wird auch im Bootloader (Grub) erkannt.

7. midar

midar Jungspund

Das besagt nix. Der USB Legacy Support muß aktiviert sein. Das BIOS hingegen lässt sich auch ohne diesen bedienen.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastatur: Im Bootloader nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...