Tastatur funktioniert nicht bei Installtation von Mandirva 2009.1 RC!

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von thobit, 19.03.2009.

1. thobit

thobit Routinier

Moin!
    Versuche gerade den RC1 des neuen Mandrivas zu installieren. Im Bootmenü kann ich mein Keyboard noch zum navigieren nutzen, sobald aber der Installer läuft kann ich keine Eingaben mehr tätigen. Ich nutze ein ganz einfaches Cherry GmbH Cymotion Master Linux Keyboard (laut lsusb). Muss ich noch spezielle Parameter beim booten an den Kernel übergeben? Das könnte ich noch tun, da ich im Bootscreen noch Kontrolle über mein Board habe. Allerdings habe ich keine Ahnung, was für Parameter da helfen würden. Habe auch schon alle USB-Steckplätze getestet. Hatte das Problem bisher noch nie.

mfg
    thobit

P.S.: Mainboard ist ein Gigabyte MA770-DS3 falls das noch hilft

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

TeaAge Routinier

Ist zwar schon "etwas" älter der Thread, will aber trotzdem antworten.
    Das Problem liegt am Installer selbst, da wurde einiges verändert.
    Auch mit der RC2 funktionieren USB Tastaturen noch nicht so wie sie sollten.
    Mit der One (der LiveCD) gibt es allerdings keine Probleme.
    Mittlerweile dürfte das Problem auch gelöst sein, es gibt nur keine Free ISOs damit. Zum Testen könnte man höchstens boot.iso nutzen und dann eine Netz-Installation machen.

Gruß

Thema:

Tastatur funktioniert nicht bei Installtation von Mandirva 2009.1 RC!

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nicht bei Installtation von Mandirva 2009.1 RC! - Ähnliche Themen

1. Tastatur funktioniert nicht richtig

Tastatur funktioniert nicht richtig: Hallo Leute, ich hab ein Problem, daß mich in den letzten Tagen schier in den Wahnsinn getrieben hat. :hilfe2: Ich kann in KDE einfach keine...
  2. Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch

Suse Linux 9.2 Tastatur-/Maus funktioniert nicht mit KVM-Switch: Hallo Leute, meine Frau nutzt zwei Rechner, der eine läuft unter Windows XP und der andere unter Suse Linux. Über einen (elektronischen)...
  3. Tastatur funktioniert nicht unter xsever/gdm

Tastatur funktioniert nicht unter xsever/gdm: Guten Tag, ich habe heute mein Debian Sarge System neu aufgesetzt. nun habe ich folgendes Problem: Meine tastatur reagiert nicht, sobald...
  4. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  5. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...