Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

L

Leu

Grünschnabel
Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen.

Hallo!

Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten belegen.
Die keycodes für die Konsole als auch XWindow habe ich.

Ich möchte die Tasten aber für jeden User global geltend machen und eben nicht die /home/.../.Xmodmap als einzelner User.

Wo geht das?

Viele Grüße und Dank, Leu

@ admin: Die Links in diesem Unterforum zur FAQ und ~LTD passen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch wenn die Frage schon älter ist (ich schau hier selten rein), hilft eventuell doch noch jemanden:
Schreib es doch einfach in die /etc/profile.
Beispiel:
if [ -n "$DISPLAY" ]; then
xmodmap -e 'keycode 115 = dollar';
xmodmap -e 'keycode 116 = at';
xmodmap -e "keycode 22=BackSpace";
fi
Hier belege ich einfach die Windowstaste L mit $ und W-taste R mit @ -> was beim perlcoden sehr hilfreich ist.
Also Keycode einfach anpassen. (xev hilft weiter) ;)

HTH
Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben