Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Leu, 24.07.2006.

1. #1 Leu, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2006
    Leu

Leu Grünschnabel

Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen.

Hallo!

Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten belegen.
    Die keycodes für die Konsole als auch XWindow habe ich.

Ich möchte die Tasten aber für jeden User global geltend machen und eben nicht die /home/.../.Xmodmap als einzelner User.

Wo geht das?

Viele Grüße und Dank, Leu

@ admin: Die Links in diesem Unterforum zur FAQ und ~LTD passen nicht mehr.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 23.09.2006
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Auch wenn die Frage schon älter ist (ich schau hier selten rein), hilft eventuell doch noch jemanden:
    Schreib es doch einfach in die /etc/profile.
    Beispiel:
    Hier belege ich einfach die Windowstaste L mit $ und W-taste R mit @ -> was beim perlcoden sehr hilfreich ist.
    Also Keycode einfach anpassen. (xev hilft weiter) ;)

HTH
    Gruß Wolfgang

Thema:

Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

Die Seite wird geladen...

Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff - Ähnliche Themen

1. Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund

Gnome 3.20 rückt Tastaturkürzel wieder mehr in den Vordergrund: Alle Apps, die Tastaturkürzel unterstützen, sollen mit einer Anzeige der verfügbaren Kürzel in Form eines eingeblendeten Fensters ausgestattet...
  2. Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen: Hallo. Ich habe mir heute Debian Wheezy minimal installiert und anschliessend fluxbox als Oberflaeche. Bei der installation habe ich die...
  3. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  4. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  5. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...