Taskbar zur Benutzung mit Blackbox?

N

n00bie

GESPERRT
Hallo.
Ich benutze seit kurzem Blackbox, dennoch stört es mich, dass eine Taskbar fehlt, in der offene Fenster 'abgelegt' werden.

Ich wollte nun mal fragen, ob ihr eine anständige Taskbar kennt, möglichst mit dem gleichen Aussehen wie Blackbox. Und nicht so ein transparentes Ding.
IOch habe schon gegoogled und hier im Forum gesucht, aber leider nichts anständiges gefunden. :(

Danke für eure Hilfe.
noobie
 
da kann ich dir nur fluxbox empfehlen das hat sowas und basiert auf blackbox (sogar die styles sind kompatiebel)
 
Hey bananenmann,
das ist ja mal eine coole fluxbox comunity. die ham echt schicke styles im angebot.

danke für den link :)
 
qmasterrr schrieb:
da kann ich dir nur fluxbox empfehlen das hat sowas und basiert auf blackbox (sogar die styles sind kompatiebel)

nein nein , ich benutze schon aus gutem grund blackbox...denn fluxbox übernimmt nie meine config für das menu....naja....ich suche halt einfach eine taskbar...bitte beim topic bleiben
 
Wieso übernimmt Fluxbox dein Menü nicht?
Du editierst doch die Datei ~/.fluxbox/menu, oder?
 
Was passiert wenn du danach im Menü "reload config" aufrufst?
Welche Version der Fluxbox hast du denn eigenlich?
 
mal ein bischen OT wie sind denn die leserechte auf ~/.fluxbox/menu
 
Es gibt viele Panels, die du nutzen könntest. Ich benutze als WM Kahakai, welcher auch ein Blackbox-Fork ist und zusätzlich "kicker", das Panel von KDE. Da gäbe es auch noch eins von Gnome, von XFCE, ... und alle sind denk ich mal themebar, sodass du sie an dein Blackbox anpassen kannst. Kahakai arbeitet mit den Panels jedenfalls wunderbar zusammen (Workspaces etc.)

zwerg
 

Ähnliche Themen

Modifizierte Standard-Konfiguration für alle neuen Benutzer

Hilfe!!! Cant' find ext3 on dev dm-0

Mal komplett was neues aufbauen ?

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

Probleme mit opensuse 10.2

Zurück
Oben