Tartarus + LVM funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von C:S, 25.03.2009.

1. C:S

C:S Foren As

Moin,
    habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der Serverfarm meines Hosters geschoben.
    Ich benutze wie gesagt Tartarus, und richte mich nach dieser Anleitung. Solange ich nun ohne LVM ein Backup mache, klappt alles wie gewollt, auch die inkrementelle Geschichte. Aber wenn ich LVM aktiviere, kommt folgende Fehlermeldung:
    Code:
    root:/etc/tartarus# tartarus home.conf
    Checking for updates...
    done
      Volume group "md1" not found
    /usr/local/sbin/tartarus: line 67: [: 1'/dev/md1/home' is not a valid LVM volume.: integer expression expected
    /usr/local/sbin/tartarus: line 75: [: 1'/dev/md1/home' is not a valid LVM volume.: integer expression expected
    /usr/local/sbin/tartarus: line 79: exit: 1'/dev/md1/home': numeric argument required

mal die home.conf:
    Code:
    root:/etc/tartarus# cat home.conf
    # /etc/tartarus/home.conf
    #
    # Allgemeine Einstellungen einlesen
    source /etc/tartarus/generic.inc

# Name des Sicherungsprofils
    NAME="home"

# Verzeichnis / sichern
    DIRECTORY="/home"

# Keine temporären Dateien sichern
    EXCLUDE="/tmp/"

# LVM-Snapshot erstellen
    CREATE_LVM_SNAPSHOT="yes"

# LVM-Volume, auf dem das Dateisystem gespeichert ist
    LVM_VOLUME_NAME="/dev/md1/home"

# Mountpoint, in dem das Dateisystem eingehängt wird
    LVM_MOUNT_DIR="/home"

# Für die Timestamps der Inkrementellen Sicherung
    INCREMENTAL_TIMESTAMP_FILE="/var/spool/tartarus/timestamps/home"

Also das Problem liegt eindeutig bei LVM_VOLUME_NAME denke ich, aber egal was ich da eintrage, es kommt immer diese Fehlermeldung. Google spukt nichts brauchbares aus. Weiß jemand von euch was ich da falsch mache?
    Gruß, CS

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tartarus + LVM funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Tartarus + LVM funzt nicht - Ähnliche Themen

1. X11 funzt nicht richtig

X11 funzt nicht richtig: Hi Leute, ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM). Linux...
  2. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  3. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  4. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...
  5. Sever funzt nicht

Sever funzt nicht: :( hallo mein server poweredge 1400SC funzt nicht. ich habe ihn gaschenkt bekommen wo er aber anscheind noch gegangen ist. Es ist KEIN...