tar.Z File Entpacken

M

MALLE

Jungspund
Hallo und einen Wunderschönen Guten Morgen,
Ich bin dabei einen Qmail Aufzusetzen mit allem drum und dran nur leider komm ich nicht weiter als die Packete runterzuladen und zu entpacken bis auf ein tar.Z File. Meine Frage wie kann ich dieses Packet Entpacken denn dann kann ich endlich weiter machen!
 
Herzlichen dank hast damit meinen Arbeitstag gerettet^^
 
Was auch oft hilft:
file DATEI
Damit kriegst du schon mal zu 95% raus was du da für eine Datei hast.
 
Hallo,

wenn Du es nur dekomprimieren willst, geht das auch mit "uncompress". .tar.Z-files werden in der Regel mit "compress" komprimiert, sie sind allerdings stark aus der Mode ;-) Ist Jahre her, dass ich das gebraucht habe. Seit es gzip und bzip2 gibt, ist das selten geworden.

Gruß
 
Das '.Z' am Ende bedeutet doch auch nur, dass es sich um eine mit GNU-Zip gepackte Datei handelt, aehnlich wie '.tgz'. Also laesst sie sich auch mit
Code:
tar -xzf blabla.tar.Z
entpacken.
 
Ja es hat auch damit geklappt! Jetzt hab ich zwar ein anderes Problem aber da könnt ihr mir bestimmt nicht helfen denn ich wollte Spamassasin mit Razor2 benutzen dazu muss ich ja Razor2 Patchen mit dem (eigentlich im tar.gz file enthaltenen) razor2.patch nur der ist nicht vorhanden im Spamassasin. Dumm gegoogelt hab ich mich auch schon!
 
Vielleicht ist diese Version schon gepatcht.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Welche Distro wie RHEL (Tools & Repos)?

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Sudo in Skripten

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Benötige Hilfe- Dateien vergleichen

Zurück
Oben