tar.Z File Entpacken

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MALLE, 17.08.2006.

  1. MALLE

    MALLE Jungspund

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen Wunderschönen Guten Morgen,
    Ich bin dabei einen Qmail Aufzusetzen mit allem drum und dran nur leider komm ich nicht weiter als die Packete runterzuladen und zu entpacken bis auf ein tar.Z File. Meine Frage wie kann ich dieses Packet Entpacken denn dann kann ich endlich weiter machen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 17.08.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    zcat datei.tar.Z | tar xf -
     
  4. MALLE

    MALLE Jungspund

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen dank hast damit meinen Arbeitstag gerettet^^
     
  5. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Was auch oft hilft:
    file DATEI
    Damit kriegst du schon mal zu 95% raus was du da für eine Datei hast.
     
  6. #5 phrenicus, 17.08.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo,

    wenn Du es nur dekomprimieren willst, geht das auch mit "uncompress". .tar.Z-files werden in der Regel mit "compress" komprimiert, sie sind allerdings stark aus der Mode ;-) Ist Jahre her, dass ich das gebraucht habe. Seit es gzip und bzip2 gibt, ist das selten geworden.

    Gruß
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das '.Z' am Ende bedeutet doch auch nur, dass es sich um eine mit GNU-Zip gepackte Datei handelt, aehnlich wie '.tgz'. Also laesst sie sich auch mit
    Code:
    tar -xzf blabla.tar.Z
    entpacken.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MALLE

    MALLE Jungspund

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja es hat auch damit geklappt! Jetzt hab ich zwar ein anderes Problem aber da könnt ihr mir bestimmt nicht helfen denn ich wollte Spamassasin mit Razor2 benutzen dazu muss ich ja Razor2 Patchen mit dem (eigentlich im tar.gz file enthaltenen) razor2.patch nur der ist nicht vorhanden im Spamassasin. Dumm gegoogelt hab ich mich auch schon!
     
  10. #8 DennisM, 17.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Vielleicht ist diese Version schon gepatcht.

    MFG

    Dennis
     
Thema: tar.Z File Entpacken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tar.z entpacken

    ,
  2. .z entpacken

Die Seite wird geladen...

tar.Z File Entpacken - Ähnliche Themen

  1. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...
  2. Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor

    Pydio stellt Enterprise-File-Sharing-Plattform vor: Das französische Tech Startup Pydio hat eine spezifische Unternehmensversion seiner gleichnamigen freien File-Sharing- und Sync-Plattform...
  3. Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«

    Artikel: »cut out selected fields of each line of a file«: Ein klassisches Programm im Unix-Werkzeugkasten ist cut. In keinem ordentlichen Tutorial zur Shellprogrammierung fehlt es, denn es ist ein...
  4. Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen

    Linux Standard Base 5.0 und Filesystem Hierarchy Standard 3.0 erschienen: Nach etlichen Jahren ist die Standardisierung von Linux-Systemen endlich wieder ein Stück vorangekommen. Die jetzt veröffentlichte Linux Standard...
  5. agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV

    agorum core 7.5 mit sicherem Filesharing und DATEV: Das freie Dokumentenverwaltungssystem »agorum core« wurde in Version 7.5 veröffentlicht. Das System enthält jetzt neben anderen Neuerungen...