tar -X klappt einfach nicht

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von wenze, 05.01.2007.

  1. wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme eine ..... :think: ich bin jetzt schon ewig am bastel aber es will nicht. Was mache ich falsch?;(

    Das ist mein Aufruf:

    Code:
    /usr/sap/adaptive/xbr # tar -C /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr  -X /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/exclude -czvf /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/oracle_DX1_sapdata1_.tar.gz .

    Dies mein exclude:

    Code:
    ./dx1_1/dx1.data1 
    ./dx1640_1/dx1640.data1 
    ./undo_1/undo.data1 
    ./sapdata4/dx1db_1/dx1db.data1
    Und trotzdem sichert er die Dateien mit:

    Code:
    ./
    ./cntrl/
    ./dx1_1/
    ./dx1_1/dx1.data1
    Hier mal die Datei:

    -rw-r----- 1 oradx1 dba 8388616192 Nov 21 16:30 /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr/dx1_1/dx1.data1

    Ich bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlaubi_fi.de, 05.01.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Unterstützt Deine Tar Version auch die Option -X ?
    Welche tar-Version hast Du denn?
    Schonmal mit dem Gnu-Tar probiert?
     
  4. #3 Wolfgang, 05.01.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Du solltest es mal mit asoluten Pfaden zu den exclude Dateien versuchen. ;)

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 wenze, 05.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2007
    wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also

    affhc003:/usr/sap/adaptive/xbr # tar --version
    tar (GNU tar) 1.13.25


    exclude:

    /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr/dx1_1/dx1.data1
    ./dx1640_1/dx1640.data1
    ./undo_1/undo.data1
    ./sapdata4/dx1db_1/dx1db.data1



    Ergebnis: ?(

    affhc003:/usr/sap/adaptive/xbr # tar -C /oracle/DX1/sapdata1/.snapshot/snap4xbr -X /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/exclude -czvf /usr/sap/tape/ENTL32_DX1_cin4s08/20070105_AL-SAP_busy/oracle_DX1_sapdata1_.tar.gz .
    ./
    ./cntrl/
    ./dx1_1/
    ./dx1_1/dx1.data1
     
  6. #5 Schlaubi_fi.de, 05.01.2007
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert denn generell der Exclude direkt auf der Kommandozeile?
     
  7. wenze

    wenze Jungspund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :) Gelöst! Mein exclude war richtig, nur hat mein Skript ein zusätzliches Leerzeichen an jede Zeile angehangen, was der tar nicht mag!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tar -X klappt einfach nicht

Die Seite wird geladen...

tar -X klappt einfach nicht - Ähnliche Themen

  1. Winterzeit-Umstellung klappt nicht

    Winterzeit-Umstellung klappt nicht: Hallo, das System hat bei mir nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt. Ich weiß nicht, woher das System seine Uhr bekommt, also weiß ich...
  2. Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz

    Android connectbot und apf-firewall klappt nicht per Mobilfunknetz: Hallo, ich möchte per connectbot auf meinen Debian Squeeze Server, der mit einer APF-Firewall ausgestattet ist, zugreifen. Wenn ich die...
  3. Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!

    Artikel: Desktop Publishing unter Linux - Dann klappt's auch mit der Druckerei!: Unter Linux etwas zu drucken, ist im Allgemeinen kein Problem: Drucker anschließen, eventuell noch einen Treiber installieren und losdrucken....
  4. Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht

    Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht: GELÖST: Partitionierung des Servers verändern mit LVM klappt nicht Hallo zusammen, mein Server ist mit einem LVM (Logical Volume Manager)...
  5. Volumegroup vergrößern klappt nicht

    Volumegroup vergrößern klappt nicht: Hallo Zusammen, ich bin zur Zeit etwas Ratlos... Ich habe auf einem VMWare esx Server eine virtuelle Festplatte von 100GB auf 200 GB...