tar Problem

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

ich habe jetzt nach diesem Wiki einen Streamer an den PC angeschlossen, der auch auf Eingaben oder Befehle reagiert. Nun wollte ich die erste Datensicherung von /home/hermann machen und habe zu testzwecken den Befehl von der Wikiseite benutzt:
Code:
tar -cf /home/hermann -V "Sicherung von home" | buffer -o /dev/st0
Ich bekomme aber leider nur die Fehlermeldung
Code:
tar: Cowardly refusing to create an empty archive
Diese Fehlermeldung verstehe ich nicht, denn mein Home Verzeichnis ist ja voll mit Daten.
Kennt jemand eine Lösung

Mfg
hermann4
 
probier mal:
Code:
tar -cf outArchiv.tar /home/hermann
nur die frage wie man das dann schön weiterpipe't. naja, kannst ja einfach per cat weiterleiten.
 
probier mal:
Code:
tar -cf outArchiv.tar /home/hermann
nur die frage wie man das dann schön weiterpipe't.

Bei dem Parameter "-f" einfach ein - anstatt des Dateinamens angeben oder den Parameter ganz weglassen. Damit wird das erzeugte Archiv auf die Standard-Ausgabe geschrieben.
-f, --file [HOSTNAME:]F
use archive file or device F (default "-", meaning stdin/stdout)
(Quelle: tar manual page)

Gruß,
Philip
 
Bei dem Parameter "-f" einfach ein - anstatt des Dateinamens angeben oder den Parameter ganz weglassen. Damit wird das erzeugte Archiv auf die Standard-Ausgabe geschrieben.

(Quelle: tar manual page)

Gruß,
Philip

Danke! So scheint es zu funktionieren. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das alles wieder zurücksichern kann. :D
 

Ähnliche Themen

Überblick: Komprimierung und Dekomprimierung von tar/gz/bz2/zip

Backupproblem mit tecback

Zurück
Oben