tar -p Problem unter Sun

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von _neil_, 04.03.2005.

  1. _neil_

    _neil_ Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich brauch mal eure Hilfe: unsere Sun Maschinen mit SunOS 5.9 sind derzeit so aufgesetzt, dass man als normaler User nicht in der Lage ist ein Verzeichnis mit tar -cvfp einzupacken und an anderer Stelle mit tar -xvfp auszupacken, OHNE dass nicht doch die Ownership der Elemente verändert wird.
    Was ich machen will: ich bin zuständiger ClearCase Admin hier und wir brauchen jetzt ein Skript, welches Daten aus einem View sichert, bevor dieser gelöscht wird. Nach erneutem Anlegen sollen die gesicherten Daten wieder zurückgespielt werden und natürlich soll anschliessend alles wieder aussehen wir früher. Dieses Skript wird immer über den gleichen UserAccount gestartet (s-bit), der ungleich root ist.
    Auf unseren HP Maschinen funzt das auch alles ganz wunderbar, wie eben in der Manpage beschrieben. Auf den Suns leider nicht und ich mutmasse mal, dass man das irgendwo eintragen kann ? Auch ist es nicht möglich auf den Suns ein chown zu machen (auch abgestellt wegen Quato Gründen). Unser zuständiger Admin, der sich damit auskennt ist nicht greifbar und mir drückt der Schuh. Wo muss ich da suchen bzw. was muss getan werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tar -p Problem unter Sun

Die Seite wird geladen...

tar -p Problem unter Sun - Ähnliche Themen

  1. Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN

    Kernel 3 Kompilierungsproblem unter XEN: Hallo, Ich habe eine openSuse 12.1 und SLES 11 SP1 unter XEN 4.1.2 im HVM Modus laufen. Wenn ich für die beiden System einen neuen Kernel...
  2. Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht

    Probleme mit Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit der Raid1-Wiederherstellung unter Debian squeeze - Grub2 startet nicht. Ich habe folgende Partitionen (2...
  3. Problem mit Firefox 4 unter Arch Linux x64

    Problem mit Firefox 4 unter Arch Linux x64: Hi, Ich wollte heute den neuen Firefox via Pacman installiern. Jedoch erhalte ich nach der Installation nur folgende Meldung:...
  4. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

    MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  5. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

    Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...