tar in Verbindung mit gzip und tee

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von aixler, 21.05.2013.

1. aixler

aixler Grünschnabel

Hallo!

Ich schaffe es partout nicht ein tar-Archiv zu erstellen, gleichzeitig mit "gzip" zu packen und mein eigentliches Problem eine Logdatei von der Ausgabe zu erstellen. Mit untenstehendem Kommando wird die Logdatei zwar erzeugt, bleibt aber immer leer.
    Ein "tar -cvfz" funktioniert auf dem AIX 5.3 Betriebssystem nicht, wo ich es ausführe (kein GNU tar).

tar cvf - Ordnername | gzip > test.tar.gz | tee logfile.log

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floyd62, 21.05.2013
    floyd62

floyd62 Routinier

Kenne AIX nicht näher, aber auf den Systemen, die ich kenne, liefern sowohl tar als auch gzip die gewünschte Info jeweils auf STDERR (file descriptor 2). Damit sollte etwa
    Code:
    tar cvf - TEST 2>tar.log | gzip -cv 2>gzip.log >TEST.tgz

in tar.log die Liste der abgespeicherten Dateien und in gzip.log den Kompressionsgrad liefern.

Gruss, A.

4. aixler

aixler Grünschnabel

Danke sehr, hat gleich auf Anhieb funktioniert!

Thema:

tar in Verbindung mit gzip und tee

Die Seite wird geladen...

tar in Verbindung mit gzip und tee - Ähnliche Themen

1. Verbindungen in iftop

Verbindungen in iftop: Hallo, habe gerade ein bisschen mit iftop auf meinem Server rumgespielt, und da werden mir dutzende Verbindungen über den Port 53625 angezeigt....
  2. Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh

Artikel: Unterbrechungslose verschlüsselte Verbindung mit Mosh: Auf Verbindungsabbrüche reagiert SSH empfindlich. Die mobile Shell (Mosh) ist eine Ergänzung für SSH, die auch bei instabilen Netzwerkverbindungen...
  3. JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL: Moin Moin, ich habe das Problem bei JBidWatcher, dass ich das Programm in Verbindung mit einer mySQL-Datenbank nutzen möchte... Leider hängt...
  4. SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse

SSH versucht Verbindung zu abgelaufener IP Adresse: Wieder einmal ein Rätsel: Ich versuche einen Host zu erreichen, dessen IP über freedns.afraid.org aktuell gehalten wird. Mit einem DNS Request...
  5. netstat massig verbindungen

netstat massig verbindungen: Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen Server mit Apache, Plone und einem dazugehörigen Shopsystem(Easyshop) am laufen. Der Shop läuft...