tar.gz unter opensuse 11 entpacken

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von Blade, 17.09.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blade

Blade Doppel-As

Hallo, versuche ein Paket unter suse11 zu entpacken. Nur leider kommt sowol unter der konsole wie auch auf dem sesktop die Meldung (Fehler beim laden des Archivs).
    Hab volle Zugriffsrechte, das Paket ist 100% ok.
    Kanns unter Debian und Ubuntu entpacken, nur unter Suse nicht. Hat vlt. einer eine Idee?
    Muss für das Paket leider Suse verwenden das es sonst nicht Supportet wird.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

tar xzf Paket.tar.gz

4. #3 hagbard celine, 17.09.2009
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

was sagt den die Konsole aus wenn du das via Kommando auspacken möchtest? Poste mal bitte die Fehlermeldungen!

5. nighT

nighT Guest

Evtl. rar oder zip Archiv?
    Weiß ja nicht, wie die direkt von Suse unterstützt werden, aber bei Debian muss man ja für gewöhnlich noch unrar bzw. unzip installieren...

6. Blade

Blade Doppel-As

in der konsole kommt die selbe fehlermeldung.
    werde es nochmal mit suse 10.3 versuchen.
    jetzt weis ich wieder warum ich damals von suse auf debian umgestiegen bin.

7. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Ja toll, und welche?

8. #7 Always-Godlike, 17.09.2009
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Du wechselst ne Distribution, weil du nicht in der Lage bist ein Archiv zu entpacken?

Ist denn die Datei auch korrekt? Also fehlerfrei runtergeladen? Du kannst auch mal den Link zum Archiv posten, dann kann ich dir sagen ob es an Suse liegt oder nicht.

9. Blade

Blade Doppel-As

Lest doch mal von Anfang an!

@defcon
    @Always-Godlike
    weist Du was Supported bedeutet?

10. marce

marce Kaiser

Super. Poste bitte die komplette Fehlerausgabe, den kompletten Befehl, den Du verwendest, evtl. wo Du die Datei her hast und die MD5-Summe der Datei.

Hilfreich wäre evtl. auch noch die Ausgabe von df und mount.

11. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Hoppala, liegt vielleicht daran das ichs gewohnt bin das solche Ausgaben in den entsprechenden Tags hinterlegt werden, so rein zur besseren Lesbarkeit.

12. Jabo

Jabo Aufgabe ohne Minister

:think: Seit wann hat SuSE andere Zip-Tools als alle anderen, wurscht ob tar mit gzip, nur gzip, zip, rar, was auch immer? Und was hat das mit einem Wechsel zu Debian zu tun? Ich nutze zufällig Debian und SuSE.

Entweder die Datei ist im Eimer oder sie geht weltweit auf sämtlichen seit mindestens 15 Jahren verfügbaren Linuxen auf immer ganz genau dieselbe weise auf. Meine "manpage" von gzip ist von 1993! Das ist doch einfach so. tar und gzip sind GNU-Tools, alle grafischen Oberflächen, die ich kenne, reichen auch nur Kommandos nach unten durch und stellen das Ergebnis dar.

13. #12 hagbard celine, 18.09.2009
    hagbard celine

hagbard celine Routinier

so Jungs bitte wieder mal OnTopic. ICh mag nicht wenn User gebasht werden aufgrund ihrer Ansichten.

@TS: bitte überprüfe die Installation deines Archivprogramms und seinen Abhängigkeiten. Wenn es unter Debian oder andere Linuxe zu entpacken geht, MUSS es auch unter Suse funktionieren, denn wir reden hier nicht von Hexerei. Mit welchen Tools hast du es versucht zu entpacken UND welche Tools zum Entpacken sind auf deinem Suse installiert.

14. Jabo

no bashing

also als "bashing" war das aber nicht gemeint, von mir sicher nicht und von den anderen wohl auch kaum. Eher hat der OP ein bißchen Distro-Bashing verzapft, weil es, wie du selbst sagst, ja daran kaum liegen kann. Statt dessen wurde mehrfach - und nun absolut richtig auch von dir - gefragt, was denn überhaupt genau passiert ist...

Wenn keine übliche Prozedur funktioniert, ist vielleicht die Datei kaputt, daher die ganzen Fragen nach dem Vorgehen, evtl. einer Prüfsumme...

Für Ansichten wird hier doch kaum jemand gebasht, falls das von mir so rüber kam, ist eine Entschuldigung angebracht, aber an der Distro kann es halt tatsächlich nicht wirklich liegen

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. marce

marce Kaiser

Kurzer Einwurf: Doch, kann es. Aus eigener Erfahrung. Hatte hier selbst schon ein tar.gz, welchen sich unter Distribution A entpacken ließ, unter Distribution B mit einem Fehler abgebrochen hat.

17. Jabo

oh, da hast du mir diese Erfahrung voraus, und ich teste gerne mal Distros. Du hast Gnu-Tools, die auf einer Distro eine tgz auspacken können und auf einer anderen nicht? Das finde ich ernsthaft spannend! Mir ist das allen Ernstes noch nie passiert!!

Thema:

tar.gz unter opensuse 11 entpacken

Die Seite wird geladen...

tar.gz unter opensuse 11 entpacken - Ähnliche Themen

1. Lexmark Z615, rpm2targz

Lexmark Z615, rpm2targz: Hallo, Ich wollte mich erstmal schon für die viele Hilfe des Forums bedanken, die ich erhielt bei meinem WLAN und Thunderbird, etc. Nach...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  4. Samba unter Windows 10

Samba unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe auf meinen Ubuntu Server Samba installiert und eingerichtet. ich kann mich bei Windows 10 mit den Daten anmelden und...
  5. Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux: Hallo, ich habe folgendes Problem. Da ich noch sehr unerfahren in Sachen Linux bzw. Netzwerkaufbau bin, wollte ich fragen, ob Ihr mir vllt etwas...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.