Taktfrequenzen Intel/Apple

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von dhchris, 01.09.2005.

  1. #1 dhchris, 01.09.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi zusammen,

    wie in meinem anderen Post schon erwähnt habe ich vor mir n iBook zuzulegen.
    Jetzt frag ich mich grad noch so, in wie fern sich die beiden Leistungen unterscheiden.

    BSP. 1.33 Ghz Intel vs. 1,33Ghz PPC

    Kann mir jemand grob sagen ob ich jetzt davon ausgehen kann, das der PPC weitaus schneller ist als der gleich Intel, oder ungefähr gleich oder langsamer???

    Dank Euch,

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 01.09.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss wäre der ppc schneller
     
  4. #3 dhchris, 01.09.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Denk ich mir mal so auch...
    Aber genaueres weißt du nicht oder?
    Zumindest n ungefährer Wert, Prozentangabe oder so... bräuchte halt nen Anhaltspunkt grad...
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Schonmal bei Google nach Benchmarks gesucht?
    Vllt kommst du auch an Bogomips Werte. Sagt zwar nicht sooo viel aus,
    aber immerhin :)

    mfg hex
     
  6. #5 StyleWarZ, 01.09.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    was sagt nicht so viel aus. das ist doch ein ganz guet anhaltspunkt... nette liste hex
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hagbard celine, 01.09.2005
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    oder schau einfach ma bei heise nach.soviel ich weiß hatten die ma amd, intel und ppc verglichen.ansonsten würd ich auch sagen: bei google suchen.

    mfg
    hagbard
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wie wollt ihr denn Äpfel mit Birnen vergleichen ?
    Das hinkt extrem dieser Vergleich ;)

    Der Apple ist dank des GUI lastigen Mac OS (ab 10.x) definitiv langsamer als eine Intel Kröte mit Linux/Windoofs ...
    Aber dafür hatt der Apple andere Vorteile die man wiederum beim Intel nicht bekommt.

    Ich selbst hab ein ibook mit nem G4 800 und 640 Ram - mir persönlich zu langsam und träge. Meine Frau nutzt das zum "Arbeiten, Chatten, Surfen", dafür reicht es also aus *g*
     
Thema:

Taktfrequenzen Intel/Apple