Taktfrequenzen Intel/Apple

dhchris

dhchris

Racing Tux
Hi zusammen,

wie in meinem anderen Post schon erwähnt habe ich vor mir n iBook zuzulegen.
Jetzt frag ich mich grad noch so, in wie fern sich die beiden Leistungen unterscheiden.

BSP. 1.33 Ghz Intel vs. 1,33Ghz PPC

Kann mir jemand grob sagen ob ich jetzt davon ausgehen kann, das der PPC weitaus schneller ist als der gleich Intel, oder ungefähr gleich oder langsamer???

Dank Euch,

Chris
 
soweit ich weiss wäre der ppc schneller
 
Denk ich mir mal so auch...
Aber genaueres weißt du nicht oder?
Zumindest n ungefährer Wert, Prozentangabe oder so... bräuchte halt nen Anhaltspunkt grad...
 
Schonmal bei Google nach Benchmarks gesucht?
Vllt kommst du auch an Bogomips Werte. Sagt zwar nicht sooo viel aus,
aber immerhin :)

mfg hex
 
was sagt nicht so viel aus. das ist doch ein ganz guet anhaltspunkt... nette liste hex
 
oder schau einfach ma bei heise nach.soviel ich weiß hatten die ma amd, intel und ppc verglichen.ansonsten würd ich auch sagen: bei google suchen.

mfg
hagbard
 
Wie wollt ihr denn Äpfel mit Birnen vergleichen ?
Das hinkt extrem dieser Vergleich ;)

Der Apple ist dank des GUI lastigen Mac OS (ab 10.x) definitiv langsamer als eine Intel Kröte mit Linux/Windoofs ...
Aber dafür hatt der Apple andere Vorteile die man wiederum beim Intel nicht bekommt.

Ich selbst hab ein ibook mit nem G4 800 und 640 Ram - mir persönlich zu langsam und träge. Meine Frau nutzt das zum "Arbeiten, Chatten, Surfen", dafür reicht es also aus *g*
 
Zurück
Oben