TAB completion in ion3

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von erdferkel, 04.01.2006.

1. #1 erdferkel, 04.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2006
    erdferkel

erdferkel Grünschnabel

[erledigt] TAB completion in ion3

Zunächst mal hallo und ein frohes neues Jahr!

Ich habe vor einigen Tagen meinen X11-desktop von e16 auf ion-3ds-20051210 umgestellt. Eine Sache habe ich jedoch noch nicht im Griff. Dazu folgendes Beispiel.
    Ich möchte eine Datei in einem Editor öffnen. Dann gebe ich z. B. ein:

[F3]
    emacs seminar.tex
    [RETURN]

Das funktioniert. Will ich jedoch TAB completion für den Dateinamen verwenden, wird das Leerzeichen zwischen 'emacs' und 'seminar.tex' gelöscht. Die Eingabe

[F3]
    emacs se
    [TAB]

führt z. B. dazu, dass im command line buffer

emacs./seminar.tex

erscheint, was natürlich eine Fehlermeldung erzeugt. Wie kann man verhindern, dass das Leerzeichen gelöscht wird? Ist das vielleicht ein bug?

Gruß!
    erdferkel

EDIT: Es ist ein Bug, der im aktuellen Developer-Release wohl schon gefixt ist. Der Beitrag kann geschlossen werden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TAB completion in ion3

Die Seite wird geladen...

TAB completion in ion3 - Ähnliche Themen

1. emacs text completion tastenkombination

emacs text completion tastenkombination: Hallo, Ich würde mir gerne obengenannte Funktion auf erreichbarere Tastenlegen als das standardmäßige ( M-/), z.B auf auf C-.(das von vi gewohnte...
  2. Bash cdots: change directory functions .. ... .... etc mit tab-completion

Bash cdots: change directory functions .. ... .... etc mit tab-completion: Ich wollte Tastenanschläge speichern, indem ich zurück Abkürzungen für ändernde Verzeichnisse verwendete. Ich wollte auch ein zusätzliches...
  3. bash-completion will nicht liste durchgehen

bash-completion will nicht liste durchgehen: hallo an alle, ich habe soeben die bash-completion installiert. in /etc/bashrc habe ich eingetragen: # Check for interactive shell....
  4. ion3 compilieren?

ion3 compilieren?: Hallo, Ich moechte von Fluxbox, auf ion3 (testweiße, weil ich sehr neugierig bin) wechseln. Nur wie Compiliere ich das ganze? Habe mir...
  5. Medienserver zum Streamen auf Playstation3

Medienserver zum Streamen auf Playstation3: Moin all, Ich suche ein Programm für Linux, das wie ein Medienserver fungiert. Damit kann man dann Filmdateien auf die Playstation 3 streamen...