T-Sinus 111 USB unter Suse 8.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von frodo123, 29.06.2004.

  1. #1 frodo123, 29.06.2004
    frodo123

    frodo123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe "linux-wlan-ng-0.2.1pre21.tar.gz" heruntergeladen, entpackt, konfiguriert und installiert!

    Ein "modprobe" funktioniert, doch wenn ich dann das USB-Gerät initialisieren möchte "wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable" bekomme ich nur die Meldung "no device".

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Liegt es eventuell an meinem Athlon ?

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 29.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    modprobe prism2_usb prism2_doreset=1
    wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable
    wlanctl-ng wlan0 lnxreq_autojoin ssid=WLAN authtype=opensystem

    hast du es so gemacht?
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
  5. #4 frodo123, 30.06.2004
    frodo123

    frodo123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das habe ich gemacht! Doch ich bekam schon bei: "wlanctl-ng wlan0 lnxreq_ifstate ifstate=enable" eine Fehlermeldung!

    Unter Knoppix 3.4 läuft alles wunderbar! Liegt es vieliecht am Kernel? Ich habe den für Athlon optimierten.

    Mfg Uwe
     
  6. #5 DennisM, 30.06.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    welchen kernel hast du denn in knoppix gebootet? und welchen hast du in suse 2.4.xx ne

    GrEeTz

    Dennis
     
  7. #6 qmasterrr, 30.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also unter _jedem_ kernel den ich bis jetzt drauf hatte lief es Perfekt

    das wäre atm derLinux
    darksun 2.6.7-bk11 #3 Mon Jun 28 15:11:53 CEST 2004 i686 unknown unknown GNU/Linux
    Vorher hatte ich welche aus der 2.4.xx reihe und hatte wie gesagt nie ein Problem.
    Wenn du USB und alles sonst notwendige im Kernel hast sollte es also nicht daran liegen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LinuxSchwedy, 01.07.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dieses USB-Teil nicht unter SuSE 9.0 zum Laufen gekriegt ... Und ich vermute mal, dass es am Athlon-kaputtoptimierten Kernel liegt ... Habe die Vermutung auch schon mal auf einer Uni-Seite gelesen ... :(
     
  10. #8 frodo123, 02.07.2004
    frodo123

    frodo123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es funktioniert jetzt! Ich hatte mit der falschen Kernelkonfiguration übersetzt!
    Doch jetzt habe ich das Problem, dass es nicht auf Anhieb funktioniert! ich entlade und lade das Modul neu + ziehe/stecke das usb-teil!

    hat jemand eine Idee?

    Mfg Uwe
     
Thema:

T-Sinus 111 USB unter Suse 8.2

Die Seite wird geladen...

T-Sinus 111 USB unter Suse 8.2 - Ähnliche Themen

  1. T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten

    T-Sinus 111 Card unter openSUSE 11.1 einrichten: Hallo an die Linux gemeinde, ich bin neu hier, und habe einige probleme mit der einrichtung meiner Wlan PCMCIA Modul. Es ist ein T-Sinus 111...
  2. T-sinus 130 Data unter Suse 9.3

    T-sinus 130 Data unter Suse 9.3: Ich bekomme die Karte nicht zum laufen. Ich habe alle Informationen die ich sammeln konnte zusammengefasst. Vielleicht fällt euch ja noch etwas...
  3. T-Sinus 111 Data unter Suse

    T-Sinus 111 Data unter Suse: Hi Leute ! Ich versuche schon seit Ewigkeiten auf Linux umzusteigen, aber letztendlich scheitert es immer am Internetzugang. Ich hab das T-Sinus...
  4. WLAN unter Suse linux 9.1 t-sinus 130 data

    WLAN unter Suse linux 9.1 t-sinus 130 data: also ich habe seit neuestem Suse Linux 9.1 (ich bin windows umsteiger) und ich kenne mich da noch nicht so recht aus (soll heißen --> ich bin ein...
  5. T-Sinus 111 DSL datapack unter SuSE 8.2

    T-Sinus 111 DSL datapack unter SuSE 8.2: Hallo @ ALL, Ich habe schon seit längeren WLAN, habe aber diesen bis jetzt nur unter Windows XP verwendet. Unter Linux ist das für mich...