T-Online Eumex 300 IP in Kombination mit Suse 10.0???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von slackerbitch, 30.11.2005.

1. #1 slackerbitch, 30.11.2005
    slackerbitch

slackerbitch Grünschnabel

:help:

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze das "Eumex 300 IP" von T-Online und habe versucht in Suse 10.0 das ganze laufen zu lassen. Nach etlichen Versuchen läuft das Ding immer noch nicht, was mich ehrlich gesagt wundert, da es ja normale Router-Funktionen bereitstellt. Wie konfiguriert man denn ein solches Modem/Router unter Linux??? T-Online begegnete mir bei dieser Frage mit einem "Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass Leute, die mit Linux arbeiten sich damit auskennen!" und einem sofortigen Beenden des Telefonats. 8o :think: :rofl:

Ich wäre ein Paar leuten, die sich mit Netzwerkkonfigurationen auskennen, sehr dankbar für einige Tips,
    vielen Dank im Voraus.

PS: Ich habe die Netzwerkkarte mit DHCP konfiguriert

=========================================
    System: Acer Aspire 1694WLMI
    Centrino 2GHz
    ATI X700
    1GB-RAM

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Was ergibt "ifconfig"? Hast Du mal im Browser Deiner Wahl "eumex.ip" eingegeben?

Gruss, Phorus

4. #3 slackerbitch, 30.11.2005
    slackerbitch

slackerbitch Grünschnabel

re

ja habe ich, funktioniert nicht! auch zu pingen war nicht möglich komischerweise, aber die lankarte scheint zu laufen!

5. #4 theborg, 30.11.2005
    theborg

theborg KBitdefender Programierer

eumex anlagen haben doch fast immer nen com port einfach mal per terminel probiren fasl comport vorhanden

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

T-Online Eumex 300 IP in Kombination mit Suse 10.0???

Die Seite wird geladen...

T-Online Eumex 300 IP in Kombination mit Suse 10.0??? - Ähnliche Themen

1. Fedora T-Online Eumex 300 IP DSL problem

Fedora T-Online Eumex 300 IP DSL problem: Hallo,
  2. T-Online als Hoster?

T-Online als Hoster?: Hallo, ich soll für einen Bekannten einen kleineren Webshop aufsetzen und eben jener hat ein gesteigertes Interesse daran, den Webshop bei...
  3. Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online: Hallo NG! Versuche seit einiger Zeit Exim4 dazu zu bringen, T-online als smarthost zu nutzen. Der Exim ist so weit konfiguriert und wenn ich...
  4. Kubuntu und T-Online

Kubuntu und T-Online: Hi, ich soll von einem Kollegen fragen, wie mann mit Kubuntu und T-online ins Netz kann. Wegen der T-Online Software usw. Leider kenne ich...
  5. t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar

t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar: Hallo liebe Linuxer! Gleich vorweg: Das ist kein linuxspezifisches Problem. Folgendes: Vor anderthalb Wochen hatte ich noch...