T-Online Eumex 300 IP in Kombination mit Suse 10.0???

S

slackerbitch

Grünschnabel
:help:

Hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze das "Eumex 300 IP" von T-Online und habe versucht in Suse 10.0 das ganze laufen zu lassen. Nach etlichen Versuchen läuft das Ding immer noch nicht, was mich ehrlich gesagt wundert, da es ja normale Router-Funktionen bereitstellt. Wie konfiguriert man denn ein solches Modem/Router unter Linux??? T-Online begegnete mir bei dieser Frage mit einem "Tut mir leid, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass Leute, die mit Linux arbeiten sich damit auskennen!" und einem sofortigen Beenden des Telefonats. 8o :think: :rofl:

Ich wäre ein Paar leuten, die sich mit Netzwerkkonfigurationen auskennen, sehr dankbar für einige Tips,
vielen Dank im Voraus.

PS: Ich habe die Netzwerkkarte mit DHCP konfiguriert

=========================================
System: Acer Aspire 1694WLMI
Centrino 2GHz
ATI X700
1GB-RAM
 
Was ergibt "ifconfig"? Hast Du mal im Browser Deiner Wahl "eumex.ip" eingegeben?

Gruss, Phorus
 
re

ja habe ich, funktioniert nicht! auch zu pingen war nicht möglich komischerweise, aber die lankarte scheint zu laufen!
 
eumex anlagen haben doch fast immer nen com port einfach mal per terminel probiren fasl comport vorhanden
 
Zurück
Oben