t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von esahretsO, 13.02.2006.

  1. #1 esahretsO, 13.02.2006
    esahretsO

    esahretsO Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Linuxer!

    Gleich vorweg: Das ist kein linuxspezifisches Problem.

    Folgendes: Vor anderthalb Wochen hatte ich noch uneingeschränkten Zugriff aufs Internet, sowohl unter WinXP, als auch unter Suse10.0. Am Samstag wollte ich noch mal auf ebay stöbern, aber ich kam nicht auf die Seite. Dachte mir, dass die Seite wohl unerwarteterweise runter ist. Gestern versuchte ich es nochmal und als es immernoch nicht funktionierte, habe ich mal gegugelt, ob ebay wirklich lahmgelegt ist. Das einzige was ich finden konnte waren irgendwelche Foren, in denen die Leute sagten, man solle doch an der MTU rumspielen, dann würde es wieder funktionieren.
    Warum soll ich das tun?, fragte ich mich, denn ohne selbst Änderungen vorgenommen zu haben, habe ich auf einmal eingeschränkten Zugriff aufs Internet.
    Da das gleiche Problem unter Win und Linux (jeweils verschiedene Browser verwendet, Kabel und WLAN) aufgetreten ist, nahm ich einfach mal an, es würde am Router liegen (Sinus 1054). Vielleicht hat er sich mal aufgehängt und dann irgendwelchen Mist abgespeichert? Aber Fehlanzeige! Hatte den Router plattgemacht und wieder aufgebaut, ohne dass sich was änderte.
    Aus Frust habe ich dann den T-Online-Jungs geschrieben. Hat sonst noch jemand eine Idee, ob ich nicht selbst etwas machen kann? Oder liegt es wirklich an der T-Online? Ich habe wie gesagt vorher keine Änderungen vorgenommen und habe vor zwei Wochen von Linux aus einen Artikel bei ebay erstanden. Nebst ebay sind auch weitere Seiten nicht erreichbar, z.B. sourceforge, rpmfind,... Die meisten Seiten könen ohne Probleme abgerufen werden.

    Besten Dank für Anregungen,

    es...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hehejo

    hehejo blöder Purist

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stein (Mittelfranken)
    Hm, du klingt auch nach einem Fehler oder Problem in der DNS-Auflösung.
    Kannst du ebay.de und die Seiten die nicht gehen anpingen?
     
  4. #3 wesPe56, 13.02.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Mahlzeit,

    abonnier mal die NG t-online.sonstiges. Da werden sie gehelft. :)

    Trage temporär einen anderen DNS Server von T-Online fest ein und Du wirst die Seite wieder erreichen können. Versuchs mal z.B. mit 194.25.2.129

    wesPe56
     
  5. #4 esahretsO, 13.02.2006
    esahretsO

    esahretsO Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht schön, dass man nie auslernt? :))

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe zwei unabhängige DNS-Server fix eingetragen, und siehe da!, es funktioniert. Darüber hinaus weiß ich endlich, was so ein DNS-Server eigentlich für eine Aufgabe hat. :D

    Nochmals besten Dank,

    es...
     
  6. #5 wesPe56, 13.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Büddeschön, wenns Dein Problem gelöst hat ist ja alles wieder gut.

    wesPe56

    Nachtrag: Falls Du noch DNS-Server brauchst...... follow me http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html
     
Thema:

t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar

Die Seite wird geladen...

t-online, dsl, einige webseiten nicht erreichbar - Ähnliche Themen

  1. T-Online als Hoster?

    T-Online als Hoster?: Hallo, ich soll für einen Bekannten einen kleineren Webshop aufsetzen und eben jener hat ein gesteigertes Interesse daran, den Webshop bei...
  2. Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online

    Debian Etch + Exim4 + Smarthost T-Online: Hallo NG! Versuche seit einiger Zeit Exim4 dazu zu bringen, T-online als smarthost zu nutzen. Der Exim ist so weit konfiguriert und wenn ich...
  3. Kubuntu und T-Online

    Kubuntu und T-Online: Hi, ich soll von einem Kollegen fragen, wie mann mit Kubuntu und T-online ins Netz kann. Wegen der T-Online Software usw. Leider kenne ich...
  4. SuSe 9 und kein DSL unter T-Online

    SuSe 9 und kein DSL unter T-Online: Hallo, kann mir jemand helfen, ich besitze SuSe Linux 9 und komme nicht ins Internet mit T-Online Volume 1500MB:hilfe:
  5. Fedora T-Online Eumex 300 IP DSL problem

    Fedora T-Online Eumex 300 IP DSL problem: Hallo,