T-Mobile MMNC GPRS/UMTS/WLAN unter Linux?

Hmmm .. die D2 UMTS Karten laufen eigentlich, ich würd mal in ein T-Punk fahren und die Karten in nem Notebook mit Knoppix 4.0x testen.

Aber eigentlich sollte es laufen ...
 
Das ganze ist von T-Mobile auch schon mit DSL geplant:

T-Mobile Mobile DSL Card 1800

Klingt sehr interessant, vor allem da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin. Ich frag mich nur, wie die vielen verschiedenen Features ohne die Software von T-Mobile funktionieren sollen.

Zudem steht unter technische Daten:
Code:
Bedienung der Karte über die Software T-Mobile Communication Center (TMCC), Vers. 2.3
Systemvoraussetzungen: ... Internet Explorer 5.5 oder höher ...
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000 (SP3) und XP (SP1)

Klingt eher nicht so, als ob es unter Linux ginge. T-Mobile hab ich bereits angemailt aber da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, wie die Antwort ausfällt: Leider unterstützt diese Karte kein Linux. Eine Unterstützung von Linux ist vorerst nicht geplant. Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag an die technische Abteilung weitergegeben X(

Ein Kumpel von mir arbeitet bei dem Haufen. Ich werd mal versuchen, testhalber eine dieser Karten zu bekommen.

Neuigkeiten zu dem Thema werd ich hier posten - vielleicht interessiert´s ja noch jemand.

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Neues Mobiltelfon / XDA

T-Mobile UMTS/HSDPA und Ubuntu 6.06

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

T-Sinus 154 PCI Card von T-Com

WLAN unter Linux PCI/USB Emphelungen

Zurück
Oben